2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die Parchimer Kicker feiern ihren Turniersieg und ihren Schlussmann John Lüben, der bester Torwart wurde. Anke behring
Die Parchimer Kicker feiern ihren Turniersieg und ihren Schlussmann John Lüben, der bester Torwart wurde. Anke behring

G-Jugend des SC Parchim gewinnt Turnier beim Rostocker FC

Die jüngsten Fußballer des SC Parchim, die G-Junioren, sind seit Dezember bei Hallenturnieren unterwegs und platzierten sich immer im guten Mittelfeld. Jetzt gelang der ersten Vertretung um Trainer Nils Kleine-Möller der große Coup bei einem gute besetzten Turnier in Rostock.

Die Parchimer setzten sich bis ins Endspiel durch und gewannen dort nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit gegen den Förderkader René Schneider vom Neunmeter-Punkt mit 2:1. Außerdem erhielt Parchims Keeper John Lüben die Auszeichnung als bester Torwart des Turniers. Die zweite Parchimer Vertretung gewann ihr letzten Duell gegen Hafen Rostock mit 2:1 ebenfalls vom Punkt und landete auf Platz elf. „Wir sind unglaublich stolz auf die Mannschaften, die unseren Verein so gut präsentiert haben“ so die beiden Trainer Kleine-Möller und Carsten Hohensee.

Vom 10. bis 14. Februar treffen sich die kleinen Kicker zum Winterferiencamp in der städtischen Turnhalle. Dort sind täglich rund vier Stunden Training und Sportspiele angesagt. Nächster Turniertermin ist der 26. Februar im Rahmen der Parchimer Hallenfußballtage. Im März sind noch Teilnahmen an Hallenturnieren in Wismar und Lübz geplant. Danach wird wieder draußen trainiert. Die Trainingsgruppe (Jahrgänge 2010 und 2011) kann noch Verstärkung vertragen.

Aufrufe: 01.2.2017, 17:00 Uhr
thomAutor