2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Traf für Lörrach aus 20 Metern zum 1:1 – allerdings per Fuß, nicht per Kopf: Tarek Aliane | Foto: Grant Hubbs
Traf für Lörrach aus 20 Metern zum 1:1 – allerdings per Fuß, nicht per Kopf: Tarek Aliane | Foto: Grant Hubbs

FVLB von allen guten Geistern verlassen

U19 des FV Lörrach-Brombach feiert glücklichen Auswärtserfolg

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hätte nach dem Auftritt des FV Lörrach-Brombach bei Aufsteiger SG Donaueschingen alles in bester Ordnung sein können. Mit 3:2 feierten die A-Junioren des FVLB ihren dritten Saisonsieg in der Verbandsliga. Doch zum feiern war Trainer Karl-Frieder Sütterlin nicht zumute, denn mit Ruhm hatte sich sein Team beim Tabellenvorletzten nicht bekleckert.
Der FVLB schien „über weite Strecken des Spiels von allen guten Geistern verlassen“, fand Sütterlin deutliche Worte. „Viel zu oft wurde das Dribbling gesucht, statt den Ball laufen zu lassen“, so der Coach, der bei einigen Akteuren auch das Zweikampfverhalten bemängelte. „Normalerweise kann man ein Spiel mit drei bis vier Totalausfällen auch nicht gewinnen“, übte er harsche Kritik. Zwei Faktoren hätten seinem Team aber doch zum Sieg verholfen: die limitierten spielerischen Mittel der Gastgeber sowie eine gehörige Portion „Dusel“.

FVLB-Coach Sütterlin: „Ein enttäuschender Auftritt“

Nach dem frühen 0:1 glich Tarek Aliane umgehend aus (13.), und Daniel Strohmeyer brachte den FVLB erstmals in Führung (32.). Doch habe seine Elf danach wieder auf Schongang gestellt und jeglichen strukturierten Spielfluss vermissen lassen, bemängelte Sütterlin. Nach dem Donaueschinger Ausgleich (57.) drohte den Gästen die Partie endgültig zu entgleiten, doch rettete Leo Torres mit dem 3:2 nach einer Stunde den Auswärtssieg.

„Insgesamt ein enttäuschender Auftritt“, zog Sütterlin einen Schlussstrich unter das Gastspiel, bei dem der FVLB noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen war.

SG Donaueschingen – FV Lörrach-Brombach 2:3 (1:2)
Tore: 1:0 Eibisch (9.), 1:1 Aliane (13.), 1:2 Strohmeyer (32.), 2:2 Eibisch (57.), 2:3 Torres (60.).
Aufrufe: 02.11.2016, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor