2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FVI zu Gast bei ambitioniertem Team

Verlinkte Inhalte

Ulm / hs/sz - Der SV Wacker Burghausen, bei dem der FV Illertissen am Samstag, 27. August, 14 Uhr, in der Fußball-Regionalliga Bayern antreten muss, ist vor der Saison als einer der heißen Meisterschaftsanwärter gehandelt worden. Doch Platz zwölf, zehn Punkte hinter Spitzenreiter Unterhaching, entspricht nicht den Ansprüchen des ehemaligen Zweitligisten. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen lautet die Bilanz der Burghauser.

Damit ist klar, was den FVI erwarten dürfte: eine Mannschaft, die ihre Aufholjagd beginnen muss und von Trainer Wolfgang Wolf angetrieben wird. Wolf ist einer, der pausenlos an der Außenlinie unterwegs ist, ständig Anweisungen gibt und sein Team immer wieder anfeuert. Kein Geheimnis, dass seine Mannschaft, die unter Profibedingungen arbeitet, höhere Gefilde anstrebt. Das Saisonziel wurde mit "oben mitspielen" formuliert.

Der Kader, mit dem Wacker in der vergangenen Saison mit einem Punkt hinter Regensburg Zweiter war, blieb fast komplett beisammen. Mit dem Österreicher Christoph Bann holte Burghausen einen Angreifer von Austria Salzburg und mit Nico Andermatt von 1860 München einen weiteren talentierten Nachwuchsmann. Er ist der Sohn von Martin Andermatt, dem früheren Bundesliga-Trainer unter anderem von Eintracht Frankfurt und des SSV Ulm 1846. Allerdings muss Wacker auf Kapitän Christoph Burkhard verzichten, der mit Innenbandriss wochenlang ausfällt. "Der Kader ist gut genug besetzt, um das zu kompensieren", sagt FVI-Trainer Holger Bachthaler.

Holger Bachthaler wird wahrscheinlich auf Abwehrspieler Sebastian Enderle verzichten müssen, den die Grippe erwischt hat. Auch Benedikt Krug wird aufgrund seiner Knieverletzung kaum eingesetzt werden können.

Aufrufe: 026.8.2016, 10:24 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor