2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FVI empfängt den Tabellenvorletzten

Illertissen (sz) - Der bayerische Fußball-Regionalligist FV Illertissen empfängt am heutigen Samstag, 14 Uhr, den Tabellenvorletzten Viktoria Aschaffenburg. Die Gäste waren bisher auswärts erfolgreicher als zu Hause, holten 13 ihrer 21 Punkte auf fremden Plätzen.
Die Mannschaft von Trainer Slobodan Komljenovic (früher Profi bei Eintracht Frankfurt) scheint nach der Winterpause stärker geworden zu sein, trotzte unter anderem dem Spitzenreiter Bayern München II ein 2:2 ab. Die Viktoria verstärkte in der Winterpause ihren Kader spürbar, vor allem Salvatore Bari vom hessischen Oberligisten Eschborn schlug ein und erzielte in fünf Spielen acht Tore. Zuletzt verloren die Aschaffenburger aber in Bamberg (2:5) und gegen Seligenporten (0:1).

FVI-Trainer Holger Bachthaler vertraut auf die Heimstärke seiner Mannschaft, die von den vergangenen acht Heimspielen keines verlor und sieben gewann. Personell plant Bachthaler wieder mit Offensivspieler Thorsten Rinke. Mit einem Einsatz von Ulrich Klar (Muskelfaserriss) rechnet man bei Illertissen noch nicht. Erfreuliches gibt es aus FVI-Sicht von Stürmer Andreas Hindelang zu berichten, der in dieser Woche erstmals schmerzfrei, wenn auch reduziert, trainierte. Doch wird Hindelang vermutlich erst in der nächsten Saison wieder eingreifen.

Die Kaderplanung für die kommende Saison hat der FV Illertissen derweil weiter vorangetrieben. Auch Christian Essig bleibt für weitere zwei Jahre.
Aufrufe: 012.4.2014, 12:33 Uhr
szAutor