2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Simonis
F: Simonis

Von schweren Verletzungen verschont bleiben

FVgg Neudorf zufrieden mit achtem Platz +++ Dollinger wechselt nach Heidelsheim

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Thorsten Ludwig, der Trainer der FVgg Neudorf, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unter Berücksichtigung des recht geringen Spielerkaders aufgrund vieler verletzten Spieler dürfen wir mit dem erreichten 8. Platz in der Schlusstabelle nicht unzufrieden sein, obgleich unser Ziel war, ein paar Plätze weiter oben zu stehen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ein Trainerwechsel findet in Neudorf nicht statt. Vier neue Spieler werden unseren Kader nächste Saison bereichern. Dazu kommen glücklicherweise noch einige langzeitverletzte Spieler wieder hinzu.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Als Ziel haben wir uns gesteckt, uns in der nächsten Saison ein paar Plätze nach oben hin zu verbessern und den etablierten Mannschaften an der Tabellenspitze Parole zu bieten. Das wichtigste jedoch ist, dass meine Spieler kommende Saison von schweren Verletzungen verschont bleiben.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Jonathan Dollinger, ein wichtiger Spieler von uns, wird uns kommende Saison verlassen und sich der Landesligamannschaft in Heidelsheim anschließen. Diesen Spieler werden wir schmerzlich vermissen.
Aufrufe: 03.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor