2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Schwabthaler Damen setzen sich überraschend klar mit 5:2 in Nürnberg durch. F: Mühlsteff
Die Schwabthaler Damen setzen sich überraschend klar mit 5:2 in Nürnberg durch. F: Mühlsteff

Weinberg gewinnt - Frensdorf lässt Federn

Weinberg baut mit einem 2:0-Sieg gegen in Bischofsheim die Tabellenführung aus +++ Kickers schießen sich aus der Abstiegszone

Verlinkte Inhalte

Am 16. Spieltag in der Frauen-LL-Nord gelang Weinberg wie schon im Hinspiel ein 2:0-Erfolg gegen Bischofsheim. Verfolger Frensdorf musste sich in Karsbach ebenfalls mit 0:2 geschlagen geben. Theuern feierte einen 5:1-Erfolg gegen Schlusslicht Neudorf.

FVgg Kickers Aschaffenburg - SpVgg Erlangen 3:1
Mit diesem wichtigen Heimerfolg verschafften sich die Aschaffenburgerinnen etwas Luft im Abstiegskampf und verließen die unteren Ränge. Elena Martin schoss bereits früh in der Partie eine Führung für die Kickers heraus, doch mit dem Anschlusstreffer durch Kerstin Tribula wurde es noch einmal spannend. Erst der dritte Kickers-Treffer durch die überragende Elena Martin sicherte Aschaffenburg den Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Elena Martin (8.), 2:0 Elena Martin (22.), 2:1 Kerstin Tribula (76.), 3:1 Elena Martin (80.)


VfR Stadt Bischofsheim - SV 67 Weinberg II 0:2
Der Spitzenreiter blieb auch 6. Spiel in Folge ungeschlagen. Linda Rabe war die Akteurin des Spiels, denn sie brachte die Gäste nach 23 Minuten in Führung und schoss nach etwas über einer Stunde auch das zweite Tor. Für die Bischofsheimerinnen war es bereits das vierte sieglose Spiel in Folge.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Linda Rabe (23.), 0:2 Linda Rabe (63.)


SV Reitsch - SpVgg Bayreuth 4:1
Die Reitscher Damen lassen im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal Hoffnung aufkeimen und gingen durch Linda Querfurth in Führung. Zwar gelang Lena Ganster der Ausgleichstreffer, doch postwendend brachte Kristin Rebhan ihre Farben wieder in Front. Mit zwei weiteren Toren machte Reitsch den Heimerfolg schließlich perfekt und verkürzte den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf Zähler.


Schiedsrichter: Heiko Hoffmann (Himmelkron) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Linda Querfurth (17.), 1:1 Lena Ganster (37.), 2:1 Kristin Rebhan (38.)


FC Karsbach - SV Frensdorf 2:0
Zwei Treffer durch Laura Rosenberger und Camilla Fischer brachten Karsbach schon im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Der Tabellenzweite fand kein Mittel, um die Karsbacher Defensive zu überwinden und muss in den letzten sechs Spielen schon sechs Punkte aufholen, wenn es mit der Meisterschaft noch klappen soll.


Schiedsrichter: Behxhet Mehana - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Laura Rosenberger (3.), 2:0 Camilla Fischer (39.)


1. FC Nürnberg II - Schwabthaler SV 2:5
Die Erfolgsserie der Club-Damen ist gerissen. Nach 7 Spielen in Folge ohne Niederlage musste Nürnberg gegen Schwabthal eine derbe Niederlage hinnehmen. Zwar schossen Silke Birkner-Reichenbächer und Christina Wagner die Heimelf früh in Front, doch Schwabthal mobilisierte neue Kräfte und schaffte es, das Spiel auf eindrucksvolle Weise zu drehen.


Schiedsrichter: Markus Hertwich (Herzogenau.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Silke Birkner-Reichenbächer (6.), 2:0 Christina Wagner (9.), 2:1 Lisa Kestler (34.), 2:3 Jesica Keil (79.), 2:4 Jesica Keil (82.)


TSV Theuern - TSV Neudorf 5:1
Aufsteiger Theuern kann doch noch gewinnen. Nach drei Niederlagen in Folge gelang gegen das Tabellenschlusslicht dank der Treffer von Miriam Geitner (2), Kerstin Lehmeier, Nadine Lang (2) der ersehnte Befreiungsschlag. Erst spät gelang Neudorf ein Ehrentor, doch auch da musste Theuern nachhelfen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Miriam Geitner (20.), 2:0 Kerstin Lehmeier (38.), 3:0 Nadine Lang (70.), 4:0 Nadine Lang (73.), 5:0 Miriam Geitner (75.), 5:1 (82. Eigentor)

Aufrufe: 024.4.2017, 19:00 Uhr
mgAutor