2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die Altstädterinnen wollen nach dem Remis in Schwabthal gegen Reitsch wieder dreifach punkten. F: Mühlsteff
Die Altstädterinnen wollen nach dem Remis in Schwabthal gegen Reitsch wieder dreifach punkten. F: Mühlsteff

Spitzenreiter Weinberg reist nach Bischofsheim

Tabellenführer Weinberg möchte seine Erfolgsserie fortsetzen und auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben +++ Schlusslicht Neudorf reist nach Theuern

Verlinkte Inhalte

In der Frauen-LL-Nord steht der 16. Spieltag an und die Weinbergerinnen möchten ihre Serie auch am Samstag in Bischofsheim fortsetzen. Am Sonntag stehen sich Nürnberg und Schwabthal sowie Theuern und Neudorf gegenüber.

FVgg Kickers Aschaffenburg - SpVgg Erlangen (Sa 16:00)
Die Kickers und Erlangen sind in der Tabelle gerade einmal einen Punkt auseinander und kämpfen beide noch um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg würde Aschaffenburg den direkten Rivalen in der Tabelle überholen. Die Partie verspricht auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit zu werden, zumal sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen werden und auch das Hinspiel mit einem 1:1-Unentschieden endete.



VfR Stadt Bischofsheim - SV 67 Weinberg II (Sa 16:00)
Der Tabellenführer aus Weinberg gastiert in Bischofsheim und könnte den fünften Sieg in Folge einfahren, mit dem die Mannschaft die Spitzenposition sogar ausbauen könnte, falls die Konkurrenz Federn lassen sollte. Das Hinspiel konnte Weinberg zuhause mit 2:0 gewinnen, doch nun tritt der SV auswärts an, kann aber dort seine Auswärtsstärke mit 5 Siegen aus 8 Spielen weiter ausbauen.



SV Reitsch - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Die Altstädterinnen reisen am Samstag nach Reitsch und wollen gegen den angeknockten Gegner, der jedoch vergangenes Wochenende einen 7:3-Auswärtserfolg in Neudorf feiern konnte, wieder dreifach punkten. Schon das Hinspiel konnte Bayreuth knapp mit 1:0 gewinnen, doch das Rückspiel wird kein Selbstläufer, denn die Fans werden ihre Mannschaft sicher unterstützen.


Schiedsrichter: Heiko Hoffmann (Himmelkron)

FC Karsbach - SV Frensdorf (Sa 17:00)
Karsbach ist auf dem aufsteigenden Ast und seit 5 Spielen unbesiegt. Gegen die Frensdorferinnen, die jedoch auf dem 2. Tabellenplatz rangieren und immer noch Chancen auf die Meisterschaft haben, wäre jedoch ein Sieg wichtig, damit sich der FC etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen kann. Das Hinspiel in Frensdorf endete 3:3-Remis, weshalb sich die Fans auf eine spannende Begegnung freuen können. Frensdorf reist mit Annalena Lauger an, die it 7 Vorlagen einen echten Spitzenwert aufweist.



1. FC Nürnberg II - Schwabthaler SV (So 14:00)
Die Club-Damen haben derzeit einen Lauf und wollen die 2:5-Schmach aus dem Hinspiel wettmachen. Die Nürnbergerinnen konnten zuletzt 7 Spiele nacheinander nicht bezwungen werden und wenn sie auch diese Partie gewinnen, überholen sie den SVS in der Tabelle. Schwabthal hatte einen guten Saisonstart, ließ dann jedoch etwas nach und konnte nur eines der letzten acht Spiele gewinnen.



TSV Theuern - TSV Neudorf (So 15:00)
Schlusslicht Neudorf hat derzeit 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Am Sonntag geht es zum Tabellen-3. nach Theuern, bei dem man im Hinspiel klar mit 2:6 unterlegen war. Theuern ist jedoch angeschlagen und konnte in den letzten 5 Spielen keinen Sieg mehr holen, während die Neudorferinnen die vergangenen 4 Spieltage keinen Punkt einfahren konnten.



Aufrufe: 020.4.2017, 20:00 Uhr
mgAutor