2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wilting will die Punkte aus Edelsfeld mitnehmen. F: Schneider
Wilting will die Punkte aus Edelsfeld mitnehmen. F: Schneider

Sorgenvolle Stimmung

FC Edelsfeld ist gegen den SV Wilting unter Zugzwang.

Der nächste Spieltag bei den Fußball-Frauen steht vor der Tür und in der Bezirksliga Nord stehen gleich zwei Derbys auf dem Spielplan: Die SG DJK Ursensollen empfängt den Tabellennachbarn aus Ebermannsdorf und der Tabellenführer SV 08 Auerbach reist nach Utzenhofen.

In der BOL bleibt die sorgenvolle Stimmung beim FC Edelsfeld, denn die Mädels vom Hahnenkamm zieren punktgleich mit dem FC Thalmassing das Tabellenende der Liga. Und am Samstag steht der nächste Kracher an. Der SV Wilting, derzeit Zweiter der Liga, reist in den Landkreis. Das Hinspiel wurde zwar nur knapp verloren, dennoch bleibt der FCE aufgrund der tabellarischen Situation Außenseiter.

Auch auf die SG DJK Ursensollen wartet eine wichtige Partie. Man will den nur drei Punkte großen Abstand zur SpVgg Ebermannsdorf weiter ausbauen und sich somit etwas Luft verschaffen. Es wird mit Spannung erwartet, ob der Gastgeber die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettmachen kann.

Der SV 08 Auerbach fährt ebenfalls mit hohen Erwartungen nach Utzenhofen, da man den Atem der FTE Schwandorf bereits im Nacken spürt. Durch einen Sieg könnte man den Abstand auf fünf Punkte ausbauen. Doch die Lauterachtalerinnen werden sich nicht so leicht geschlagen geben, sondern einen harten Fight abliefern, da man sich mitten im Abstiegskampf befindet und einen Nichtabstiegsplatz festigen will.

Der TSV Theuern II tritt zum Spitzenspiel des elften Spieltages in der Naabstadt an: Der Drittplatzierte gegen den Zweitplatzierten. Nicht nur die Spielerinnen des SV 08 Auerbach werden mit Spannung auf diese Partie blicken. Das Hinspiel konnte die FTE Schwandorf mit 4:1 klar für sich entscheiden, was die Vilstalerinnen wieder gut machen wollen. Zusätzliche Motivation liefert natürlich auch die Tabellensituation, da man mit drei Punkten an Schwandorf vorbei ziehen könnte.

Aufrufe: 06.4.2017, 18:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor