2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In einer umkämpften Begegnung mussten sich Schwabthal und Bayreuth mit der Punkteteilung zufrieden geben. F: Mühlsteff
In einer umkämpften Begegnung mussten sich Schwabthal und Bayreuth mit der Punkteteilung zufrieden geben. F: Mühlsteff

Schwabthal und Bayreuth trennen sich 1:1-Remis

15. Spieltag: 55 Zuschauer sahen eine spannende Begegnung zwischen Schwabthal und Bayreuth +++ Reitsch netzt gegen Neudorf gleich 7 Mal ein

Verlinkte Inhalte

Ganze 22 Treffer sahen die Zuschauer in den sechs Partien der Frauen-LL-Nord am 15. Spieltag. Die torreichste Partie zwar der Kellergipfel zwischen Neudorf und Reitsch, die nach dem Reitscher 7:3-Triumph die Plätze tauschten. Weinberg siegte im Topspiel gegen Theuern mit 3:1.

Schwabthaler SV - SpVgg Bayreuth 1:1
Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste durch Shannon Bärnreuther in Führung. Schwabthal zeigte sich jedoch keineswegs geschockt von dem Rückstand und hatte fast postwendend in Person von Lisa Kestler die passende Antwort parat. Im weiteren Spielverlauf wollte keinem der Teams ein weiterer Treffer gelingen, weshalb das Remis in Ordnung ging.


Schiedsrichter: Marco Di Filippo (SV Walsdorf 1950 e. V.) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Shannon Bärnreuther (48.), 1:1 Lisa Kestler (51.)


TSV Neudorf - SV Reitsch 3:7
Ein echtes Torfestival der besonderen Art feierten Neudorf und Reitsch im Kellergipfel und tauschten nach dem Spiel die Tabellenplätze. Reitsch legte los wie die Feuerwehr und hatte nach etwas über einer Stunde durch Kristin Rebhan (2), Katrin Kittel (3), Linda Querfurth und Miriam Müller bereits 7-Mal eingenetzt. Für Neudorf trugen sich die Elfmeterspezialistin Sabrina Herl (2) und Bianca Spöth in die Torschützenliste ein.


Schiedsrichter: Julian Neumeyer - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Kristin Rebhan (2.), 1:1 Sabrina Herl (7./Elfm.), 1:2 Katrin Kittel (11.), 1:3 Katrin Kittel (19.), 1:4 Linda Querfurth (26.), 1:5 Katrin Kittel (39.), 1:6 Miriam Müller (60.), 1:7 Kristin Rebhan (66.), 2:7 Sabrina Herl (70./Elfm.), 3:7 Bianca Spöth (86.)


SV 67 Weinberg II - TSV Theuern 3:1
Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Weinberg und dem Drittplatzierten aus Theuern ging dieses Mal an die Weinbergerinnen, die sich für die klare Schlappe im Hinspiel revanchieren konnten. Laura Seifert brachte die Heimelf schon nach zwei Spielminuten in Führung, doch Theuern schlug fast postwendend durch Miriam Geitner zurück. Erst nach Wiederanpfiff ging das Toreschießen weiter, als Nina Hirsch und Linda Rabe mit weiteren Treffern den Heimerfolg für Weinberg eintüteten.


Schiedsrichter: Simon Dimmerling (Wilhermsdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Laura Seifert (2.), 1:1 Miriam Geitner (7.), 2:1 Nina Hirsch (73.), 3:1 Linda Rabe (88.)


SV Frensdorf - VfR Stadt Bischofsheim 4:0
Einen klaren und verdienten Heimerfolg konnte Frensdorf gegen Bischofsheim verbuchen. Vor rund 80 Zuschauern traf Verena Lechner bereits nach knapp einer Viertelstunde zur Frensdorfer Führung. Die VfR-Damen hielten jedoch lange Zeit gut dagegen und brachen erst in der Schlussphase ein, als Melanie Friedel, Heidemarie Tauber und Denise Müller binnen fünf Minuten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schraubten.


Schiedsrichter: Arvo Rösch - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Verena Lechner (13.), 2:0 Melanie Friedel (78.), 3:0 Heidemarie Tauber (80.), 4:0 Denise Müller (83.)


FVgg Kickers Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg II 0:1
Die Club-Damen bestätigten auch in Aschaffenburg ihren Aufwärtstrend und blieben im 7. Spiel in Folge unbesiegt. Christina Wagner traf schon nach wenigen Minuten zur Nürnberger Führung, welche die Club-Damen clever über die restliche Spielzeit verteidigten. Die Kickers schafften es nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Trotz der Niederlage haben die Kickers-Damen mit nur zwei Punkten Rückstand auf die sicheren Plätze noch alle Chancen im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Christoph Franz - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Christina Wagner (6.)


SpVgg Erlangen - FC Karsbach 0:1
Das Spiel der beiden Kontrahenten war umkämpft und nach 90 Minuten tauschten beide Teams in der Tabelle die Plätze. Nach einer torlosen ersten Hälfte investierte Karsbach mehr und wurde mit dem späten Siegtreffer durch Daniela Siedler in der 80. Minute belohnt. Erlangen rutschte in die Abstiegszone, hat aber bei nur einem Zähler Rückstand auf das rettende Ufer noch alle Karten in der Hand.


Schiedsrichter: Peter Schweigert - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniela Siedler (80.)

Aufrufe: 016.4.2017, 17:00 Uhr
mgAutor