2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Erlangen ließ sich gegen Bayreuth vom Rückstand nicht schocken und drehte die Partie. F: Mühlsteff
Erlangen ließ sich gegen Bayreuth vom Rückstand nicht schocken und drehte die Partie. F: Mühlsteff

Erlangen sichert sich den Klassenerhalt

22. Spieltag: Erlangen verwandelt einen 0:2-Rückstand gegen Bayreuth in einen 4:2-Erfolg und schafft den Klassenverbleib +++ Reitsch gewinnt in Nürnberg und muss absteigen

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag in der Frauen-LL-Nord war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Satte 26 Treffer konnten die Zuschauer in den sechs Begegnungen bestaunen und der Abstiegskampf währte bis zum Schluss. Besonders dramatisch war es zwischen Erlangen und Bayreuth, denn die Erlangerinnen mussten gewinnen und lagen bereits 0:2 hinten. Weinberg gewann gegen Schwabthal mit 3:0 und krönte die erfolgreiche Saison mit einem Sieg zum Abschluss.

1. FC Nürnberg II - SV Reitsch 2:3
Nur ein Sieg konnte Reitsch noch retten und Nürnberg war ebenfalls noch abstiegsgefährdet, weshalb man den Kontrahenten die Nervosität förmlich anmerken konnte. Katrin Kittel und Kristin Rebhan brachten Reitsch im ersten Durchgang in Front, doch Nürnberg gab sich nicht auf und kam durch zwei Treffer von Sandra Häring wieder zum Ausgleich. Der spielentscheidende Treffer gelang Linda Wachter nur fünf Minuten später, doch für den Klassenerhalt reichte es in Reitsch dennoch nicht mehr. Nürnberg war dagegen trotz der Niederlage gerettet.


Schiedsrichter: Frank Mühlenberg (Georg.gmünd) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Katrin Kittel (13.), 0:2 Kristin Rebhan (29.), 1:2 Sandra Häring (51.), 2:2 Sandra Häring (61.), 2:3 Linda Wachter (66.)


FVgg Kickers Aschaffenburg - TSV Theuern 1:2
Die Kickers-Damen waren ebenfalls zum Siegen verdammt und gingen durch Elena Martin prompt in Führung. Die Freude währte allerdings nur wenige Minuten, bis Anne Wagner zum Ausgleich traf. Noch vor der Pause gelang Alexandra Simon der Siegtreffer für die Damen aus Theuern, die eine starke Saison mit dem dritten Tabellenplatz krönten. Aschaffenburg rutschte auf den vorletzten Rang ab und steigt ab.


Schiedsrichter: Markus Marschall - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Elena Martin (6.), 1:1 Anne Wagner (15.), 1:2 Alexandra Simon (42.)


FC Karsbach - VfR Stadt Bischofsheim 2:2
Ein Doppelpack von Verena Faulstich sorgte für die frühe Führung der VfR-Damen, doch Karsbach gab sich zu keiner Zeit geschlagen und investierte nach der Halbzeitpause mehr in das Spiel. Für den direkten Klassenerhalt wäre ein Sieg nötig gewesen, doch Daniela Siedler und Denise Nehls sicherten dem FC Karsbach mit ihren Treffern immerhin ein Remis und damit wenigstens den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Kay Urbanczyk - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Verena Faulstich (12.), 0:2 Verena Faulstich (15.), 1:2 Daniela Siedler (58.), 2:2 Denise Nehls (88.)


SV 67 Weinberg II - Schwabthaler SV 3:0
In der insgesamt fair geführten Partie, in der Schiedsrichter Niels Venus keine gelbe Karte zücken musste und die lediglich freundschaftlichen Charakter hatte, sorgten schnelle Treffer von Catharina Schmalfuß, Mona Schomber sowie ein Eigentor von Janine Hofmann für einen ungefährdeten Heimerfolg des designierten Meisters, der nächstes Jahr in der Bayernliga an den Start geht.


Schiedsrichter: Niels Venus - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Catharina Schmalfuß (23.), 2:0 Janine Hofmann (25./Eigentor), 3:0 Mona Schomber (32.)


SV Frensdorf - TSV Neudorf 3:2
Schlusslicht Neudorf wollte sich würdig aus der Landesliga verabschieden und ging durch Samantha Bidinger im ersten Durchgang in Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Marsia Gath den Ausgleich und Stephanie Daun legte wenige später einen weiteren Frensdorfer Treffer nach. Zwar konnte Michaela Egner noch einmal für eine aufopferungsvoll kämpfende Neudorfer Mannschaft ausgleichen, doch Melanie Friedel krönte sich mit dem Siegtreffer für die Heimelf nur zehn Minuten später zur Matchwinnerin.


Schiedsrichter: Kevin Seidlitz - Zuschauer: 111
Tore: 0:1 Samantha Bidinger (39.), 1:1 Marsia Gath (46.), 2:1 Stephanie Daun (64.), 2:2 Michaela Egner (70.), 3:2 Melanie Friedel (80.)


SpVgg Erlangen - SpVgg Bayreuth 4:2
Man spürte von Beginn an den Druck, der auf den Erlangerinnen lag, denn defensiv präsentierten sie sich äußerst nervös und lagen durch Tore von Verena Kühn und Lena Ganster bereits mit 0:2 in Rückstand. Nach vorne machte Erlangen das Spiel, wurde aber erst kurz vor der Pause mit zwei wichtigen Treffern durch Stephanie Weiß und Stefanie Eck belohnt. Nach der Pause legte Erlangen noch einmal eine Schippe drauf und sicherte sich durch weitere Treffer von Sabrina Hüttersen und Johanna Grzywotz den Sieg und den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Simon Gottschalk - Zuschauer: 103
Tore: 0:1 Verena Kühn (15.), 0:2 Lena Ganster (23.), 1:2 Stephanie Weiß (39.), 2:2 Stefanie Eck (45.), 3:2 Sabrina Hüttersen (70.), 4:2 Johanna Grzywotz (90.)

Aufrufe: 03.6.2017, 22:00 Uhr
mgAutor