2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

FVD erwartet den Tabellenführer

Derby am Sonntagabend +++ Reserven-Duell am Freitag

Verlinkte Inhalte

Mit Spannung wird der vierte Spieltag der A1 erwartet. Ausichtslose Duelle hat die GSK Karlsruhe und der FC Neureut II vor sich, die Reserven aus Forchheim und Kirchfeld wollen den ersten Dreier!

FV Sportfreunde Forchheim II - FV Fortuna Kirchfeld II (Fr 19:00)
Mit dem Reservenduell zwischen Forchheim und Kirchfeld wird der vierte Spieltag eröffnet. Zusammen erwirtschafteten beide Teams bisher einen Punkt, weshalb sicherlich von einem Kellerduell gesprochen werden darf. Der Sieger dieser Partie schnappt wieder Luft, der Verlierer bleibt am Tabellenende kleben.


Schiedsrichter: Julian Hörtner

FV Leopoldshafen - FV Rußheim (Sa 16:00)
Drei Spiele drei Siege, so die Bilanz des FV Leopoldshafen nach dem diesjährigen Saisonstart. In Rußheim darf man ebenfalls zufrieden sein, verlor man doch noch kein Spiel in der neuen Spielzeit. Die Dettenheimer gehen in dieses Spiel sicherlich als Außenseiter, chancenlos ist man in "Leo" aber sicherlich nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Wössingen - FC Alemannia Eggenstein (So 15:00)
Aus Hoffenheim reist Markus Bender an, um im Walzbachstadion die Partie zwischen Wössingen und Eggenstein zu leiten. Der Absteiger versemmelte zuletzt zwei Partien, ging man doch in Linkenheim mit 1:5 baden. Die Alemannia reist als Favorit nach Walzbachtal, doch Obacht am vergangenen Sonntag gab es "nur" ein 1:0 Heimsieg gegen Kirchfeld II.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim)

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FV Linkenheim (So 15:00)
Die Genc-Gemeinschaft grüßt aktuell mit null Punkten vom letzten Tabellenplatz. Ob sich dies nach der Partie gegen Linkenheim ändert darf zu bezweifeln sein, scheint man in Linkenheim den roten Faden doch gefunden zu haben. Mit 5:1 wurde der FV Wössingen am Sonntag filetiert, Gegner GSK erlebte dagegen ein Debakel am Schulberg.


Schiedsrichter: Thomas Heine (FC Alem. Egg)

FV Daxlanden - FC Germania Neureut (So 15:00)
Einen echten Prüfstein hat die Germania aus Neureut in Daxlanden vor sich. Mit dem Kreisligaabsteiger wartet ein Gegner, welcher am liebsten wieder zurück in die Kreisliga möchte. Die Birkenfelder-Connection drehte am Sonntag das Derby, Kim Greul kam zu seinem ersten Einsatz. Mit Toni Katic haben die Aufsteiger den erfolgreichsten Torjäger der bisherigen Saison in ihren Reihen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Liedolsheim - DJK Daxlanden (So 15:00)
Das Duell der Enttäuschungen findet in Dettenheim statt. Beide Vereine wollten bis dato eigentlich nichts mit dem Tabellenkeller zu tun haben, der Saisonstart lässt jedoch anderes vermuten. Ein Sieg ist für die Hausherren Pflicht, steht bisher doch lediglich ein magerer Punkt zu Buche. Die DJK muss den Schock der Derbyniederlage verkraften, war man doch am Jagdgrund mit einer Führung in die Pause gegangen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut II - DJK Mühlburg (So 15:00)
Ein ungleiches Duell erwartet die Sandgrube am Sonntagmittag. Alles andere als ein Sieg der DJK Mühlburg würde einer riesigen Überraschung gleich kommen. Der FC Neureut II hat noch Anlaufschwierigkeiten im neuen Terrain, ein Punkt steht auf dem Zählerstand. Die Bahnhöfler wollen raus aus der A-Klasse, ein Sieg muss dazu her!


Schiedsrichter: Roland Emmert

FC Germania Friedrichstal II - VSV Büchig (So 17:00)
Derby-Time in Friedrichstal! Die Reserve der Germania erwartet die gut in die Runde gekommenen Büchiger. Somit geht der VSV auch als Favorit in diese Angelegenheit, Coach Vlahovic will den nächsten Dreier!


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 08.9.2016, 08:45 Uhr
Steffen HeimAutor