2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Der FV Biberach will sich in der Fußball-Landesliga weiter aus der Abstiegszone hocharbeiten. Foto: colourbox
Der FV Biberach will sich in der Fußball-Landesliga weiter aus der Abstiegszone hocharbeiten. Foto: colourbox
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FVB-Kapitän Fuchs wieder im Team

Landesliga Staffel 4

Biberach / mam - Der FV Biberach will sich in der Fußball-Landesliga weiter aus der Abstiegszone hocharbeiten. Dazu sollte man das Auswärtsspiel beim FV Ravensburg II (Anpfiff: Samstag, 15 Uhr, Rafi-Stadion) mindestens nicht verlieren. Trainer Dietmar Hatzing kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auch Kapitän Johannes Fuchs ist wieder einsatzbereit. Kleine Fragezeichen stehen allerdings noch hinter dem Einsatz des grippegeschwächten Ilyas Aksit und Zugang Artur Müller (berufsbedingt).

Hatzing rechnet mit einer Verstärkung des Gegners aus dem Oberligakader des FV Ravensburg. "Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere gegen uns Spielpraxis in der Landesliga sammeln soll", sagt Hatzing. Vor allem im Sturm sei der FV Ravensburg mit Felix Maucher und Felix Bonelli sehr gut besetzt. Dazu könnte jetzt noch der aus Ostrach geholte Alexander Klotz stoßen. Die Stürmer seien schnell, technisch beschlagen und auch noch torgefährlich. Mit 37 Toren habe Ravensburg II nicht von ungefähr fast doppelt so viele Treffer erzielt wie der FV Biberach. Insbesondere Bonelli hat beim Hinspiel im Biberacher Stadion das Spiel fast allein entschieden. "In diesem Spiel hatten wir keine Siegchance und haben ganz schlecht ausgesehen", erinnert sich Hatzing, der die Partie im Herbst noch als Zuschauer verfolgt hat.

Der Biberacher Coach wird vermutlich bis auf Fuchs mit derselben Startelf beginnen und versuchen, noch kompakter zu stehen als vor Wochenfrist beim 2:2 gegen Oberzell. "Wir wollen aber auch nach vorne was tun." Der Respekt beim Gegner ist auch gewachsen. FV-Trainer Reiner Steck warnt: "Das ist nicht mehr der FV Biberach der Vorrunde." Auch der Auftritt seines Teams beim 1:1-Unentschieden gegen Maierhöfen hat Steck nicht zufriedengestellt. "Wir haben zwar passabel gespielt, sind aber zu selten gefährlich ins letzte Drittel gekommen."

Aufrufe: 017.3.2017, 20:53 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor