2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

FV Wiehl will den fünften Pokalerfolg

A-Jugend ist am Mittwoch gegen Bergisch Gladbach favorisiert

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Pokalerfolge sind die Wiehler Fußballer des 1996er Jahrgangs bereits gewöhnt. Viermal in Folge gewann das Team des FV in der Vergangenheit in Folge den Titel auf Kreisebene. Am Mittwoch (19.45 Uhr) soll auf der Josef-Höck-Sportanlage in Immekeppel der fünfte Titel folgen. Gegner der Wiehler A-Jugend ist dann der SV Bergisch Gladbach 09. Favorit ist sicher der Mittelrheinligist aus Wiehl. Doch gegen das klassentiefere Team aus Bergisch Gladbach dürfte es die Elf von Trainer Sven Reuber schwerer haben, als gewünscht.

Mit acht Punkten Vorsprung führen die 09er die Bezirksligatabelle an, haben 81 Tore erzielt und nur 25 kassiert. „Es wird für uns keine leichte Aufgabe und sicher ein spannendes Spiel”, sagt FV-Trainer Sven Reuber. „In einem Pokalspiel ist immer alles möglich. Ich richte mich auf ein kampfbetontes Duell ein.” Bislang hatte die Meisterschaft bei den Wiehlern Priorität. Seit dem vergangenen Sonntag jedoch ist mit dem direkten Klassenerhalt in der Mittelrheinliga das Ziel erreicht, und die Mannschaft kann befreit aufspielen.

Die personelle Lage ist jedoch schwierig. Gleich zehn Spieler waren jüngst wegen Erkrankungen ausgefallen. Wie die Formation am Mittwoch aussieht, wird Reuber kurzfristig entscheiden müssen. Ozan Taskiran und Torjäger Björn Jost, die am Sonntag mit der ersten Mannschaft den vorzeitigen Klassenerhalt feiern durften, sind aber einsatzbereit. „Für uns ist das Pokalfinale ein Bonus. Wir freuen uns drauf”, meint Reuber. Zuvor wird bereits um 18 Uhr auf dem Platz in Immekeppel das Endspiel der D-7er-Jugend zwischen dem VfL Berghausen/Gimborn und der SG Klaswipper/Rönsahl ausgetragen.

Aufrufe: 019.5.2015, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor