2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Eine makellose Heimbilanz

Wiehls Reserve gewinnt auch das letzte Heimspielrn der Saison und bleibt damit auf eigenem Platz ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A-Fußballer des FV Wiehl II gewinnen auch ihr letztes Heimspiel der Saison und beenden damit die Spielzeit ohne Punktverlust auf eigenem Geläuf. Gegen die DJK Wipperfeld stand eine bunt gemischte Mannschaft auf dem Platz.

FV Wiehl II – DJK Wipperfeld 5:2 (2:2). Der Auftakt verlief nicht gerade nach Maß. Elf Minuten waren auf der Wiehler Eichhardt erst gespielt, da musste Philipp Sulzer im Tor der Hausherren erstmals hinter sich greifen. Eine neue Erfahrung für den Feldspieler, der ins Tor musste, weil die beiden etatmäßigen Torhüter wegen der kurzfristigen Verlegung der Partie auf den Donnerstagabend nicht verfügbar waren.

Patrick Philipp gelang das 1:0 für den designierten Absteiger, Kevin Stefer erzielte sogar das 2:0 (23.). „Das waren dann auch schon die beiden einzigen Torschüsse des Gegners im gesamten Spiel“, erklärte Wiehls Trainer Jan Kordt, der eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus A-Jugendlichen und Spielern, die in der Vergangenheit nicht allzu viele Spielzeiten bekommen hatten, auf das Feld schickte.Nur eine Minute später stellte Bastian Schwarz den Anschluss her (24.), Marius Hans traf per Elfmeter zum Ausgleich (43.).

Nach dem Seitenwechsel sorgten Mark Degenhardt (52.), Florian Liebelt (68.) und Jan Schoeler (85.) für den 15. Sieg im 15. Heimspiel. „Wir haben alle unsere Ziele erreicht und stehen jetzt in allen Wertungen ganz oben. Niemand kann sagen, dass wir nicht verdient Kreismeister geworden sind“, meinte Kordt.

Aufrufe: 09.6.2017, 20:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor