2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

#dagehtwasinvaalserquartier

Eine grandiose Saison endet im Freudentaumel

Die Saison 2016/2017 ist beendet und endet besser, als man es sich vor Saisonbeginn hätte vorstellen können.

Die 1. Seniorenmannschaft siegt in einem spannenden Duell der beiden 2. platzierten der Kreisliga B1 und Kreisliga B2 mit 3:1 gegen Borussia Brand und steigt in die Kreisliga A auf. Nach dem unglücklichen Abstieg 2012/2013 schafft es die junge Mannschaft von Günter Mottè endlich wieder ins Fußballoberhaus des Kreis Aachen.


Auch die 2. Seniorenmannschaft von Trainer Wehrens siegt 3:1 gegen Genc. Baesweiler und steigt in die Kreisliga B auf. Ein krönender Abschluss für einige langjährige Mitglieder dieser Mannschaft, die, nach ihrer Studienzeit, Aachen verlassen werden. Für ihren Engagement auf und neben dem Platz bedankt sich der gesamte Verein und wünscht alles gute für die Zukunft!



Neben der überaus erfolgreichen Saison der Seniorenabteilung darf jedoch die Juniorenabteilung nicht vergessen werden.

Die U19 des FV Vaalserquartier schaffte es erstmalig, das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg an die OVR zu holen. Der Aufstieg in die BZL wurde hingegen leider verpasst, Dennoch war es eine grandiose Saison für die Mannschaft von Hoven und Mottè. Bereits in diesem Jahr schafften es einige Spieler regelmäßig Spielzeit in der Seniorenabteilung zu sammeln und feierten nicht nur das Double in der Jugend, sondern ebenso den Aufstieg in die Kreisliga A mit den Senioren. Die Vielzahl an Anfragen aus höherklassigen Vereinen für die Spieler der U19 zeigt, dass die langjährige Arbeit in Vaalserquartier auch außerhalb zur Kenntnis genommen wird. Umso mehr freuen wir uns, dass sämtliche Spieler der U19 (Jahrgang 98) den Weg in die Seniorenabteilung unseres Vereins, trotz lukrativer Angebote aus Bezirks- und Landesliga, gefunden haben!

Die U17 des FV Vaalserquartier musste den Umweg über die Qualifikation zur Sonderliga bestreiten. Belegte in ihrer 4er Gruppe den 1sten Platz und musste sich im Spiel der 1st platzierten lediglich der "B2", gespickt mit einer Vielzahl an Bezirksliga erfahrenen und zukünftige B1 Spielern, von SV Eilendorf geschlagen geben. Dennoch sicherte man sich souverän den Klassenerhalt. An dieser Stelle verabschiedet sich der Verein von unserem langjährigen Jugendtrainer Sven Schaub, der sich dazu entschieden hat, sein Traineramt im kommenden Jahr nicht weiterzuführen. Der Verein bedankt sich für die geleistete Arbeit und wünscht alles gut für die Zukunft!

Unsere U15, erstmalig in dieser Zusammensetzung in der Sonderliga vertreten, schaffte sensationell den 4ten Platz in dieser Spielklasse und konnte somit den direkten Verbleib in der Sonderliga feiern. Ein toller Erfolg der Mannschaft von Wergen und Leithold, den sie nun in der neu zusammengesetzten U17 wiederholen wollen. Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei unserem Trainer Wergen, der aus beruflichen Gründen seinen Posten als Trainer aufgeben muss, aber der 1. sten Seniorenmannschaft weiter zur Verfügung stehen wird. An dieser Stelle wollen wir den "neuen" Partner von Fabian Leithold, den ehemaligen Jugendspieler Sebastian Ries, als Trainer der U17 begrüßen. Euch viel Erfolg für die kommende Saison!

Wir gratulieren allen Teams zu dieser überaus erfolgreichen Saison und freuen uns auf die kommenden Aufgaben mit euch!

Aufrufe: 019.6.2017, 11:38 Uhr
FV Vaalserquartier e.V.Autor