2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die U 23 des FV Ravensburg setzte sich beim FC Ostrach mit 3:1 durch. Thomas Warnack
Die U 23 des FV Ravensburg setzte sich beim FC Ostrach mit 3:1 durch. Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV U23 gewinnt beim Tabellenzweiten Ostrach

Ravensburger U 23 setzt sich in der Fußball-Landesliga mit 3:1 durch – Kraft, Klawitter und Maucher treffen

Ravensburg / sz - Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten FC Ostrach hat die U 23 des FV Ravensburg in der Fußball-Landesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim 3:1-Erfolg ließ sich die Mannschaft von Trainer Reiner Steck durch einen frühen Rückstand nicht beirren.

Aufseiten der Ravensburger erneut in der Startelf war Felix Schäch, der die Vorbereitung im Oberliga-Team aufgrund von Krankheit und Verletzung nicht voll mitmachen konnte. Die Nachwuchshoffnung des FV soll in der Landesliga Spielpraxis sammeln. Offenbar erfolgreich: "Felix hat ein gutes Spiel gemacht", meinte Trainer Reiner Steck. "Die Formkurve zeigt bei ihm klar nach oben." Zunächst musste Schäch mit seinen Teamkollegen allerdings einen Rückschlag verkraften. Eigentlich hatte Steck seine Mannschaft mit der Vorgabe aufs Feld geschickt, den Gegner sofort zu attackieren und unter Druck zu setzen. Was sich die Ravensburger vorgenommen hatten, machte Ostrach jedoch zu Beginn der Partie vor: Nach einem Querpass stand Simon Fischer am langen Eck und erzielte in der 3. Minute das 1:0.

"Meine Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt", freute sich der FV-Coach nach der Partie. Es war ja auch noch viel Zeit – und als Simon Kraft den Ball in der 16. Minute in 20 Metern Torentfernung mit links richtig erwischte, stand es 1:1. Beide Teams spielten jetzt offensiv nach vorne, die Partie war ausgeglichen.

In der Pause forderte Reiner Steck seine Mannschaft auf, noch kompakter zu stehen und aggressiver gegen den Ball zu arbeiten. Die Ravensburger bekamen das Spiel so in den Griff und ließen bis in die Schlussminuten keine Chance der Ostracher mehr zu. Wider war es Innenverteidiger Niklas Klawitter, der sein Team in Führung schoss – er knallte einen Abpraller in der 57. Minute aus rund acht Metern Torentfernung ins Netz. Stürmer Axel Maucher machte den Sack nach Vorarbeit der eingewechselten Timo Mörth und Thorsten Renz in der 78. Minute zu. "Nicht nur das Ergebnis hat gepasst, sondern auch wie wir uns als Mannschaft präsentiert haben", freute sich Ravensburgs Reiner Steck nach dem Erfolg.

FC Ostrach - FV Ravensburg II 1:3 (1:1). Tore: 1:0 Simon Fischer (3.), 1:1 Simon Kraft (16.), 1:2 Niklas Klawitter (57.), 1:3 Axel Maucher (78.) – Zuschauer: 150. FV RV II: Frey – Samuel Boneberger, Niklas Klawitter, Litz, Kraft (76. Renz) – Damjanovic (71. Mörth), Pfluger, Heimgartner, Schäch – Rene Zimmermann (83. Jonas Klawitter), Maucher (82. Roth).

Aufrufe: 026.3.2017, 16:40 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Christian MetzAutor