2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Hallenfussball
Hallenfussball
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Senden sehnt sich nach dem Heimsieg

Indoor Soccer Cup: Senden will endlich den Pokal

Verlinkte Inhalte

Veranstalter FV Senden will beim Hallenfußballturnier endlich einmal beim eigenen Turnier ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen.

In den vergangenen sieben Jahren des Indoor Soccer Cups schnupperte der FV Senden fünf Mal als Finalteilnehmer am Siegerscheck. Doch jedes Mal musste der Bezirksligist der Konkurrenz den Vortritt lassen. Bei den bislang 33 Auflagen des Hallenfußballturniers in der Dreifachsporthalle an der Langen Straße konnte sich der Gastgeber noch nicht in die Siegerliste eintragen. Allerdings sind die Vorzeichen auch dieses Mal von Mittwoch bis Freitag für das Bezirksliga-Schlusslicht, das mit Stürmer Alexander Stierl (FV Bellenberg, Kreisliga B/Iller) einen Neuzugang vermeldet, alles andere als günstig.

Topfavoriten unter den 16 Mannschaften auf die 750 Euro Prämie für den Gewinner sind die Landesligisten FV Biberach (Titelverteidiger), TSV Neu-Ulm mit den weiteren Neuzugängen Onur Mutlu (SV Göttingen, Kreisliga A/Alb) und Nagarasa Kisi (zuletzt bei SC Youngstar Lyss, Österreich) und der bayerische Landesliga-Vertreter FV Illertissen II mit den einstigen FVS-Juniorenspielern Simon Krumpschmid und Simon Fischäß sowie der Sendener Ligakontrahent Türkspor Neu-Ulm. Der Tabellenzweite hat die Fühler nach dem ehemaligen Memminger Regionalligaspieler Kevin Ruiz (nun TSV Neu-Ulm) ausgestreckt. Der Wechsel ist aber noch nicht perfekt.

Die Vorrundengruppen A und B ermitteln am Mittwoch ab 18 Uhr und die Gruppen C und D am Donnerstag ab 18 Uhr die jeweils drei besten Mannschaften, die sich für die Zwischenrunde am Freitag ab 17 Uhr qualifizieren. Die Viertelfinalpartien gehen ab 19.24 Uhr, die Halbfinalspiele ab 20.36 Uhr über die Bühne. Das Endspiel ist für 21.36 Uhr angesetzt.

„Wir sind mit dem Teilnehmerfeld zufrieden. Du benötigst auch Qualität. Wir wollen es aber so viel wie möglich unterklassigen Mannschaften ermöglichen, ein Preisgeld zu erhalten. Deswegen erhält auch der Achtplatzierte noch eine Prämie“, sagt FVS-­Vorstandsmitglied Horst Singer. „Das ist ein Turnier für die ­Region.“ Bei den Sendener ­Hallentagen werden von Dienstag bis Freitag jeweils ab neun Uhr Juniorenturniere ausgetragen. Am Dienstag ab 18 Uhr kicken AH-Mannschaften.

>>> GRUPPENEINTEILUNG UND SPIELPLAN

Aufrufe: 027.12.2016, 09:56 Uhr
SWP / Detlef GroningerAutor