2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Ungefährdeter Sieg gegen Merzbach

FV Salia Sechtem – SW Merzbach 5:1 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Trotz hohem Engagement hatte Merzbach bei der Salia keine Chance. Mit 5:1 setzte sich am Ende die stärkere Mannschaft deutlich durch.

Zu Beginn taten sich aber beide Mannschaften schwer in das Spiel zu finden. Die Abwehrreihen standen gut und Torchancen gab es in der ersten Viertelstunde keine. Das erste Ausrufezeichen setzten schließlich die Gäste. Eine Ecke auf den kurzen Pfosten köpfte ein Merzbacher wuchtig aus 5 Metern Richtung Salia-Tor, verfehlte dies aber knapp und ließ somit die Chance auf die Führung für den Außenseiter verstreichen. Im Gegenzug verpasste es Alex Kremzow, die Heimmannschaft in Führung zu bringen, als er auf Vorlage von Ju Theissen knapp das Gehäuse der Gäste verpasste. 6 Minuten später konnten die Grün-Weißen dann aber doch die Führung bejubeln. Nach einem Doppelpass mit Alex Kremzow stand Ju Theissen frei vor dem Tor und erzielte au 15 Metern das 1:0. Bis zur Pause blieb das Spielniveau aber überschaubar und beide Mannschaften verbreiteten keine Torgefahr mehr. So ging es mit der knappen Führung für die Salia in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war die Heimmannschaft nicht direkt im Bilde und kassierte nur 50 Sekunden nach Wiederanpfiff den überraschenden Ausgleich. Nach einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum ging es plötzlich schnell bei den Gästen und ihr agiler Stürmer traf von rechts aus spitzem Winkel zum 1:1. Doch nur drei Minuten später gelang die erneute Führung. Mike Lessing schlenzte den Ball punktgenau in den Strafraum auf den sich freilaufenden Julius Theissen und der Kapitän verwandelte entschlossen zu seinem persönlichen Doppelpack. In der nächsten Viertelstunde spielte die Salia wie aufgedreht und kam zu einigen guten Chancen. In der 54.Minute nutze Alex Kremzow ein Zuspiel von Timo Lunken und spitzelte den Ball aus 10 Metern, am Torwart vorbei, ins lange Eck. Nur 8 Minuten später erhöhte Mike Lessing per Handelfmeter auf 4:1 (68.) und damit war die Partie endgültig gelaufen. Merzbach war bis zum Schluss um eine Ergebnisverbesserung bemüht, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Alex Kremzow, nach schöner Kombination über Leon Fritsche und Mike Lessing noch für das 5:1. Am nächsten Sonntag reist die Salia nach Roleber. Das Spiel dort beginnt um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 026.4.2017, 12:05 Uhr
Uwe KönigAutor