2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bors
F: Bors

Salia verliert Verfolgerduell

FV Salia Sechtem – SV Niederbachem 0:1 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Auch das ist Fußball: Trotz eines deutlichen Chancenplus ging die Salia im Spitzenspiel gegen Niederbachem leer aus. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber es sollte heute nicht sein“, musste Trainer Michael Schneider am Ende des Tages die Niederlage akzeptieren.

FV Salia Sechtem - SV Niederbachem 0:1 (0:1)

Bei sehr frühlingshaften Temperaturen entwickelte sich ein gutklassiges Kreisliga A Spiel, in dem Sechtem zwar die klareren Torchancen hatte, aber der Gast immer wieder seine Stärke im Offensivbereich andeutete. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte man zu Beginn eine der drei großen Torchancen zur Führung genutzt.

Bereits nach fünf Minuten setzte sich Mike Lessing auf der rechten Seite durch und flankte in den Strafraum. Die Gästeabwehr klärte nicht konsequent und Ju Theissen zog im Nachschuss direkt aus 20 Metern ab, doch der Torwart fischte den Ball, in höchster Not, aus seiner linken Torecke. Anschließend verpasste Daniel Wiskirchen zwei Riesenchancen, jeweils mit dem Kopf. Erst köpfte er nach einer Maßflanke von Timo Lunken aus vier Metern knapp vorbei (21.), ehe er drei Minuten später, auf Flanke von Rick Giese von links, den Ball knapp über das Tor beförderte.

Danach tat sich bis zur Pause nicht mehr viel und alle Akteure hatten sich bereits auf den Halbzeitpfiff eingestellt, als der Heimmannschaft noch ein Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen wurde. Dieser wurde von den Gästen abgeblockt und man startete einen zielstrebigen Gegenangriff, der zum etwas überraschenden 0:1 führte. Der Stürmer wurde nicht konsequent gestört, zog aus 18 Metern ab und lies Christopher Nüssgen mit einem Flachschuss in die äußerste Ecke keine Chance.

Nach dem Wechsel war der Salia deutlich das Bemühen anzumerken, dem Spiel eine positive Wende zu geben. Doch mit etlichen Fehlern im Spielaufbau, machte man den Gästen das Verteidigen meist leicht. So kam es auch nur vereinzelt zu guten Torgelegenheiten. So etwa in der 54.Minute, als Daniel Wiskirchen den Ball auf Mike Lessing spielte, der aus 1zehn Metern knapp vorbeizielte. Ein Freistoß von Alex Kremzow in der 71.Minute war die nächste Gelegenheit, ehe es dann in der Schlussphase noch richtig turbulent wurde und den Gästen auch zweimal das Glück zur Seite stand.

Erst scheiterte Alex Krewmzow knapp (89.), ehe es in der 90.Minute nach einer Ecke richtig turbulent wurde und ein Nachschuss aus kurzer Distanz noch auf der Torlinie geblockt werden konnte. Zum nächsten Spiel reist man am Ostermontag nach Altendorf-Ersdorf. Anstoß dort ist um 15:00 Uhr.

FV Salia Sechtem: Nüssgen, Herrmann, Jännsch, Schwarz, Giese (81. Bläser), König (46. Kremzow), Theißen, Gehrmann, Lunken, Lessing, Wiskirchen (61. Fritsche) - Trainer: Schneider

SV Niederbachem: Riegel, Tiemeyer, Tiemeyer, Aarbi, Schmickler, Hohn (21. Ahardane), Maaß, Özdemir, Fritzen (90. Yigit), Gantke (78. Schlipf), Dira - Trainer: Czizewski

Schiedsrichter: - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ahardane (45.)

Aufrufe: 011.4.2017, 10:00 Uhr
Salia Sechtem / Eric TepnerAutor