2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

BSV Roleber - FV Salia Sechtem 0:0

Da die beiden Führenden in der Tabelle, Oberdrees und Ippendorf, aus den letzten beiden Spielen „nur“ 2 bzw. 4 Punkte mitnehmen konnten, bot sich der Salia die Chance mit einem Sieg in Roleber , den beiden Mannschaften näher zu kommen.

Verlinkte Inhalte

Doch es kam anders und am Ende musste man mit der Punkteteilung sogar zufrieden sein. Die besseren Chancen hatte Roleber, auch wenn das Spiel sehr ausgeglichen verlief und die Salia mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte als der Gegner. Von Beginn an spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und es entwickelte sich in den ersten 45 Minuten eine sehr zähe Partie. Als Mike Lessing in der 6.Minute aus 18 Metern den Torwart prüfte, konnte man noch nicht ahnen, dass dies für die nächsten 80 Minuten der letzte Torschuss der Salia sein sollte. Aber auch die Gastgeber hielten sich vornehm zurück, wären aber in der 26.Minute beinahe in Führung gegangen. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum herrschte kurzzeitig Verwirrung in der Salia-Deckung, aber der Nachschuss aus 6 Metern landete am Gäste-Pfosten. Zwei Minuten später hatten die Gastgeber dann aber Glück, dass sie die Partie mit elf Spielern zu Ende spielen durften. Ohne Chance auf den Ball, wurde Mike Lessing beim Versuch einen Konter zu initiieren, rücksichtslos von hinten umgetreten. Der Schiedsrichter beließ es bei einer gelben Karte.

Im 2.Abschnitt trieb Trainer Schneider seine Mannschaft immer wieder nach vorne, doch die Ungenauigkeiten im Passspiel verhinderten weiter sinnvolle Angriffe. Selbst die sonst so gefährlichen Standardsituationen verpufften wirkungslos, da kein Ball wirklich beim gedachten Adressaten landete. In den letzten 10 Minuten musste man noch den einen oder anderen Konter überstehen, einmal landete der Ball erneut aus kurzer Distanz am Pfosten (84.) Lediglich Alex Kremzow hatte mit einem Schuss aus 20 Metern, den er volley nahm, hatte die erste Torchance in der 2.Halbzeit für die Salia (86.) So musste man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Am nächsten Sonntag steht nun das letzte Heimspiel der Saison gegen VTA Bonn an. Anstoss ist um 14.30 Uhr. Anschließend hält der Spielplan noch ein spielfreies Wochenende und drei Auswärtspartien bereit.

Aufrufe: 01.5.2017, 23:00 Uhr
Eric TepnerAutor