2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für Thomas Zimmermann und den FV Ravensburgsteht ein schweres Auswärtsspiel beim CfR Pforzheim an. Derek Schuh
Für Thomas Zimmermann und den FV Ravensburgsteht ein schweres Auswärtsspiel beim CfR Pforzheim an. Derek Schuh

FV Ravensburg spielt in Pforzheim

Oberligist tritt beim Aufsteiger an.

Ravensburg / at - Für den FV Ravensburg steht heute das erste Auswärtsspiel der neuen Oberliga-Saison an. Die Mannschaft von Wolfram Eitel spielt beim Aufsteiger CfR Pforzheim.

"Das ist kein normaler Aufsteiger, der um den Klassenerhalt kämpft", warnt Trainer Wolfram Eitel, "die haben eine bärenstarke Mannschaft." Der Großteil der Mannschaft von CfR Pforzheim besteht aus dem früheren Oberligateam des TSV Grunbach. Die Spieler waren nach dem aus finanziellen Gründen verpassten Regionalliga-Aufstieg zum CfR gewechselt und hatten dort in der Verbandsliga sofort den Aufstieg über die Relegation geschafft. "Mit ihren Neuzugängen werden sie im vorderen Drittel landen", glaubt Eitel.

Für Pforzheim ist es das erste Saisonspiel, da die Partie gegen Reutlingen am ersten Spieltag verlegt wurde wegen des DFB-Pokalspiels des SSV gegen Karlsruhe. Auch im Pokal ging es für den CfR nur gegen unterklassige Teams. "Das ist eher ein kleiner Vorteil für uns", sagte Eitel, der FV habe nach dem 1:0-Sieg beim Auftakt gegen Bissingen wenigstens schon eine kleine Standortbestimmung. Beim FV fällt weiterhin Ralf Heimgartner aus, auch hinter den Einsätzen von Axel Maucher (Leistenprobleme) und Jonas Wiest (Grippe) stehen noch Fragezeichen. "Die Trainingswoche war gut", sagt Eitel, "es wird ein enger Fight, wir werden denen alles abverlangen und hoffen, dass wir einen gut Tag haben."

Aufrufe: 014.8.2015, 18:06 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor