2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Meßstetten im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Trainerduo Andreas Jastremsk und Edgar Huber hat einen richtig guten Job gemacht"

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Michael Lubszczyk, erster Vorstand und Torwarttrainer beim FV Meßstetten in der Kreisliga A1. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Wir sind mit der letzten Saison zufrieden. Ein einstelliger Tabellenplatz war das Ziel, das wir mit dem siebten Platz erreicht haben. Das neue Trainerduo um Andreas Jastremsk und Edgar Huber hat in seiner ersten Saison einen richtig guten Job gemacht und wir sind mit beiden sehr zufrieden.

Als Höhepunkt kann man den 3:2-Auswärtssieg beim späteren Meister SV Hartheim bezeichnen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn zum souveränen Titel.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Die Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Unser Spielführer Bastian Sell bereitet sich auf den Berlin Marathon vor und pausiert. Des Weiteren haben Stefan Reiser, René Schwarz sowie Kevin Binder ihre Karrieren beendet. Bei Stefan Kugler und Erhan Gülay ist die Zukunft noch ungewiss. Beide pausieren im Moment. Verstärkt wird das Team durch Isshak Mohammed der vom TKSZ Ludwigsburg zu uns gestoßen ist. Zum erweiterten Kader gehört zudem Marco Alberta, der von der U19 des SV Tieringen zu uns gewechselt ist. Marco wird in erster Linie für die U19 der SGM Tieringen/Meßstetten/Laufen spielen und sporadisch bei uns in der ersten Mannschaft eingesetzt werden. Im Trainerteam gibt es keine Veränderungen. Andreas Jastremsk und Edgar Huber bilden weiterhin das Trainergespann, Michael Lubszczyk fungiert wie schon in der letzten Saison als Torwarttrainer.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

In der kommenden Saison möchten wir die Mannschaft spielerisch und taktisch weiter entwickeln und nach Möglichkeit einen besseren Platz als in der Saison 2014/2015 erreichen.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die Stärke der Mannschaft liegt in der guten Mischung des Kaders. Neben einigen erfahrenen Spielern haben wir mehrere junge Talente, welche den FV Meßstetten in den nächsten Jahren nach vorne bringen können, wenn sie die richtige Einstellung dazu an den Tag legen.

Aufrufe: 09.8.2015, 09:20 Uhr
fh I FuPa SüdwestAutor