2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Zahlreiche Veränderungen beim FV Malsch

Rohde kehrt zurück +++ Integrieren der Neuzugänge an oberster Stelle +++ "Top 3 wäre optimal"

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Jan Beichel, der Spielbetriebsvorstand des FV Malsch, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die letzte Saison war nicht zufriedenstellend für den FV Malsch. In der Vorrunde waren wir im Soll und hatten Tuchfühlung zu Platz zwei. Den überraschenden Abgang von Trainer Rohde und weiteren Leistungsträgern im Winter konnten wir nicht kompensieren, hinzu kamen noch Langzeitverletzte die uns nicht zur Verfügung standen. Die Lücken waren sehr schwer zu schließen und so konnten wir die gesteckten Ziele leider nicht erreichen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Dirk Rohde wird wieder das Traineramt übernehmen, ihn zieht es beruflich wieder nach Karlsruhe.

Veränderungen gibt es im Team, denn wir konnten folgende Spieler verpflichten: Andrej Hinsmann, Michael Woznikowski, Florian Noci (alle von Post Südstadt Karlsruhe), Can Özcihan, Julian Widy, Fabian Häfele, Mert-Can Altintop (alle Sportfreunde Forchheim), Dimitri Schwendich (FC Neureut) und aus unserer A-Jugend kommen Paul Laubenstein und Dominik Becker in die Aktivität.

Verlassen werden uns folgende Spieler: Alex Engand (unbekannt), Philipp Heise (SV Niederbühl), Moritz Blatter (FV Ettlingenweier), Jorginho Mudubai (FV Sandweier), Niclas Balzer (SV 08 Kuppenheim), Chris Weber (FC 21 Karlsruhe), Max Wöllner (SC Neuburgweier).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen erst einmal unsere vielen Neuzugänge integrieren und guten Fußball spielen. Zielsetzung wird sein, dass wir wieder oben mitspielen wollen. Wenn wir bis zum Schluss um die Top 3 spielen wäre das optimal.

Aufrufe: 029.6.2017, 14:00 Uhr
red.Autor