2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Fällt aus: Sergej Triller (rechts, im Spiel gegen den Freiburger FC) wird dem FVLB am Sonntag fehlen. | Foto: Andreas Klein
Fällt aus: Sergej Triller (rechts, im Spiel gegen den Freiburger FC) wird dem FVLB am Sonntag fehlen. | Foto: Andreas Klein

FV Lörrach-Brombach peilt den elften Sieg in Folge an

Scheinbare Pflichtaufgabe für den FVLB gegen Wyhl

Verlinkte Inhalte

Hält die Serie? Geht es nach dem Tabellenstand hat der FV Lörrach-Brombach am Sonntag gute Karten, seine Serie von zehn Siegen in Folge auszubauen. Mit dem SC Wyhl gastiert der Tabellenelfte beim Zweiten der Fußball-Landesliga im Grütt.
Im Titelrennen hat der FVLB als Rangzweiter aktuell eine exzellente Ausgangsposition. Bei begradigter Tabelle könnten es drei Punkte Vorsprung sein, und mit zehn Siegen in Folge dürften die Lörracher auch beim Thema Selbstvertrauen keinerlei Defizit haben. Dennoch sollten die Gäste nicht unterschätzt werden, da die Wyhler mit zuletzt drei Spielen ohne Niederlage mit breiter Brust anreisen dürften, und überhaupt haben die Kaiserstühler in dieser Saison nur vier ihrer elf Auswärtsspiele verloren.

Der FVLB offenbarte nach der Winterpause bisher Luft nach oben, ihre gewohnte Sicherheit haben die Lörracher noch nicht wiedererlangt. Die ersten beiden Spiele des Jahres brachten zwar die optimale Punktausbeute, jedoch lief es gegen Oberried (2:1) und in Laufenburg (3:4) weniger rund wie erhofft. Auch Trainer Ralf Moser sieht das so, er stellt aber fest: „Die wichtigen Tore haben wir gemacht. Das ist entscheidend.“

Personell könnte es besser aussehen nach dem zuletzt spielfreien Wochenende. Neben Nils Mayer (Weltreise) steht auch Kapitän Sergei Triller (krank) nicht zur Verfügung. Dennoch ist der Gastgeber der klare Favorit und will dementsprechend einen Sieg einfahren; auch um den Abstand auf den SV Weil zu halten.

Der (Tabellen-)Nachbar ist nach zuletzt schwachen Leistungen inzwischen acht Punkte hinter Lörrach-Brombach. Trotz des deutlichen Abstandes will Trainer Moser aber noch keine Prognose wagen oder gar von einer Vorentscheidung sprechen: „Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf uns selbst und werden dann sehen,was der Trainer in Weil für neue Impulse setzt.“ Für den Sonntag hat der FVLB noch eine weitere Motivationsspritze: Im Hinspiel unterlagen sie dem SC Wyhl mit 1:2. Es war eine von nur zwei Niederlagen in dieser Saison. Sicherlich zusätzlicher Ansporn für den Favoriten.
Aufrufe: 026.3.2015, 20:01 Uhr
Marek Royl (BZ)Autor