2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Blick in die Landesliga? Zumindest mittelfristig. Tobias Jehle, Trainer des FV Lörrach-Brombach  | Foto: Norbert Kreienkamp
Blick in die Landesliga? Zumindest mittelfristig. Tobias Jehle, Trainer des FV Lörrach-Brombach | Foto: Norbert Kreienkamp

FV Lörrach-Brombach II spielt zu launisch

Bezirksligatipp: Tobias Jehle, Coach des FVLB II, beklagt fehlende Konstanz im Aufstiegsrennen

Verlinkte Inhalte

Der FV Lörrach-Brombach strebt nach oben: Mit der ersten Mannschaft in die Verbandsliga, mit der Reserve in die Landesliga – zumindest mittelfristig.
Die ’Erste’ hat mit dem Verbandsliga-Aufstieg den Weg schon einmal freigemacht. Das erklärte Ziel: Der Unterbau soll in die Landesliga und sich dort etablieren. Um das zu realisieren, stößt Torjäger Kevin Keller vom FC Zell zur neuen Saison zum FLVB II. Heuer ist der Aufstieg noch kein Muss, doch er liegt in Reichweite. Als Bezirksliga-Sechster hat der FVLB II sechs Punkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen. „Noch ist alles möglich“, sagt Coach Tobias Jehle vor dem „Schlüsselspiel“ am Sonntag beim Dritten FC Tiengen.

Um sich die Aufstiegschance zu erhalten, hofft Jehle zwar weiter auf Verstärkung aus dem Landesligateam. „Aber wir werden es auf keinen Fall übertreiben, alle Spieler einzusetzen, die spielen dürften. Auch die erste Mannschaft will ja ihre Runde sauber zu Ende spielen.“ In dieser Saison habe man immer drei, vier Akteure aus der ’Ersten’ dabei gehabt. „Das ist nichts außergewöhnliches“, sagt Jehle. In den letzten beiden Spielen waren unter anderem Patrice Glaser, Angelo Di Palma und Lucas Thiel dabei.
Das große Manko des FVLB II in dieser Runde: die fehlende Konstanz. So folgte zuletzt auf das 6:1 beim FC Wittlingen ein enttäuschendes 1:1 gegen den SV Herten. „Wir sind zu zu launisch. Dabei habe ich die ganze Woche noch vor den Hertenern gewarnt“, hadert Jehle. Gegen die Underdogs habe man zu viele unnötige Punkte gelassen. „Ich denke da besonders an die Spiele gegen Weilheim oder Wallbach (jeweils 2:2).“ Aber jetzt habe man mit der Aufgabe in Tiengen ja einen Hochkaräter vor der Brust. „Ich hoffe, da können wir den Schalter wieder umlegen“, sagt Jehle und tippt den 25. Spieltag:

SV Herten - SpVgg Wutöschingen (Sa 16:00)
Herten ist stärker, und zuhause werden sie den Sieg einfahren: 2:0.




VfR Bad Bellingen - SV Jestetten (Sa 16:00)
Der VfR hat einen richtig guten Lauf, ich schätze sie stärker als Jestetten ein. Deshalb 3:1 für Bad Bellingen.




VfB Waldshut - SV Weil 1910 II (Sa 16:00)
Der VfB stemmt sich gegen den Abstieg, gegen uns waren sie stark. Ich rechne mit einem 2:2.



SV Buch - FC Rot-Weiß Weilheim (Sa 16:00)
Buch spielt erstmals auf seinem Kunstrasen, so etwas beflügelt. Weilheim wird es schwer haben. 2:1 für Buch.




FC Wallbach - SpVgg Brennet-Öflingen (Sa 16:00)
Vor Brennet habe ich einen Riesenrespekt. Sie sind oben dran, aber ich glaube, dass Wallbach gewinnt – 2:1.



FC Wehr - FC Schönau (Sa 17:00)
Wehr ist trotz der Niederlage in Erzingen gut drauf. Schönau kämpft um den Aufstieg – 1:1.




FC Tiengen - FV Lörrach-Brombach II (So 15:00)
Natürlich hoffe ich auf drei Punkte für uns: 0:1.



FC Wittlingen - FC Erzingen (So 15:00)
Ich bin überzeugt, dass Wittlingen den Negativlauf beendet: ein knapper 3:2-Sieg.

Aufrufe: 04.5.2017, 20:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor