2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Wie immer gab es in der C-Klasse viele Tore zu bestaunen, mit 230 Treffern erzielte Vatanspor Kirn die Meisten davon. Archivbild: Becking
Wie immer gab es in der C-Klasse viele Tore zu bestaunen, mit 230 Treffern erzielte Vatanspor Kirn die Meisten davon. Archivbild: Becking

Saisonbilanz der C-Klasse Kreuznach West

Die Zahlen unterstützen den Meister +++ Torwartschreck Oliver Seis +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

BAD-KREUZNACH. Eine durchaus spannende Saison in der Kreisliga C Kreuznach West ist vorbei und wir können auf beeindruckende Zahlen und Statistiken zurückblicken. Der SV Vatanspor Kirn steigt als Zweitplatzierter mit dem Meister Alteburg direkt in die B- Klasse Kreuznach West auf. Eine enttäuschende Saison hingegen spielten der FV Kreuznacher Kickers 87 II und der FC 1948 Martinstein, die sich mit dem letzten und vorletzten Platz zufrieden geben mussten.

16 - Auswärtsschreck

Die SG Alteburg belohnte sich in dieser hervorragenden Saison mit der Meisterschaft. Auswärts war die SG über die gesamte Spielzeit ungeschlagen und holte ganze 46 von 48 Zählern.

22 - Pleitenserie

Die Kreuznacher Kickers 87 II verzeichneten am Ende der Saison drei Punkte auf ihrem Konto und der Keeper der Kickers griff 285 Mal hinter sich. Dementsprechend lang war die Serie ohne Sieg. Erst am 23. Spieltag fuhr der FV den einzigen Sieg der Spielzeit ein und beendete damit die Pleitenserie, die über 22 Spiele andauerte.

24 - Fair Play

Die fairste Mannschaft der Liga ist die SG Nordpfalz III. In 32 Spielen steckte die SG insgesamt 22 Gelbe Karten und zwei Gelb-Rote Karten ein.

26 - Torfestival

Der drittplatzierte SG Hundsbach absolvierte das Spiel mit den meisten Toren gegen den FC 1948 Martinstein. Auf eigenem Platz besiegte man den FC mit 26:0.

10 - Verkorkste Rückrunde

Der TuS Meddersheim II spielte eine gelungene Hinrunde und belegte nach der ersten Hälfte der Saison den vierten Platz. Dieses Niveau konnte der TuS allerdings nicht halten. Nachdem Meddersheim den zehnten Platz in der Rückrundentabelle belegte wurde man am Ende insgesamt nur noch Achter.

62 - Torjägerkanone

Der beste Stürmer der Liga kommt überraschenderweise aus Hundsbach. Oliver Seis netzte ganze 62 Mal ein und verhalf seinem Team zu einer gelungenen Saison. Jedoch verpasste man enttäuschenderweise den Aufstieg knapp. Mit einem Punkt Vorsprung setzte sich der SV Vatanspor Kirn gegen die SG Hundsbach/Limbach am Ende durch und machte den Aufstieg perfekt.

15 - Abwehrbollwerk

Es ist kein Wunder, dass die SG Alteburg Meister der C-Klasse wurde. Die Abwehr der SG ließ ingsgesamt nur 15 Gegentreffer in der ganzen Spielzeit zu und der Alteburger Keeper Kai Schmidt, trug die weiße Weste ganze 20 Spiele lang.

Aufrufe: 027.6.2017, 11:00 Uhr
Leon GörgAutor