2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Stellt sich auf einen heißen Kampf ein: Trainer Ilija Aracic. Foto: Schwerdtfeger
Stellt sich auf einen heißen Kampf ein: Trainer Ilija Aracic. Foto: Schwerdtfeger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen zum dritten Mal in Serie bei einem Kellerkind

Auch in Buchbach peilt der bayerische Regionalligist einen Sieg an

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Mal in Folge tritt der FV Illertissen bei einem Abstiegs-Kandidaten an. Auch in Buchbach peilt der bayerische Regionalligist einen Sieg an.

Aller guter Dinge sind drei: Zum dritten Mal in Folge müssen die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga auf fremdem Platz um die Punkte kämpfen. Und nicht nur das, zum dritten Mal haben es die Illertaler mit einem Gegner aus der Abstiegs-Region zu tun. Diesmal am Freitag (19 Uhr) mit dem TSV Buchbach. Springt auch zum dritten Mal in Folge ein knapper Sieg heraus wie bei den ersten Herausforderungen des neuen Jahres in Hof und in Seligenporten? Die hat die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic jeweils mit einem 1:0-Sieg bewältigt.

Die Aufgabe in Buchbach hält der Illertisser Coach für die unangenehmste. Denn Aracic kennt die Verhältnisse in der Spiel-Arena des 3000-Seelen-Marktes im Landkreis Mühldorf aus eigener Anschauung. „Die haben begeisterungsfähige Zuschauer. In dieser Atmosphäre ist es nicht einfach, entscheidend dagegen zu halten. Zumal die Buchbacher ganz dringend Punkte gegen den drohenden Abstieg brauchen“, weiß er.

Neues Selbstbewusstsein

Aber er weiß auch, dass sein Ensemble mit den zwei Erfolgserlebnissen im Rücken genug Selbstvertrauen hat, um auch dieses Abenteuer beim Tabellen-15. überstehen zu können. So heißt sein Motto für seine Mannschaft, die jahresübergreifend in den zurückliegenden drei Spielen bei ihren Erfolgen kein Gegentor zugelassen hat: „Wir wollen unsere kleine Serie weiter ausbauen“.

Personell sind die Voraussetzungen gegeben, wenn auch Gelbsünder Marco Hahn wegen fünf Karten gesperrt ist. Er wird am Freitag, 24. März (18.30 Uhr) ins Team zurückkehren, wenn der FVI im ersten Heimspiel des Jahres den SV Wacker Burghausen erwartet.

Aufrufe: 017.3.2017, 09:10 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor