2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Scheuring
F: Scheuring
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen verliert Testspiel gegen FC Augsburg II

Letztes Testspiel verloren und doch zuversichtlich für die Regionalliga

Verlinkte Inhalte

Im sechsten und letzten Testspiel gab es für den FV Illertissen die erste Niederlage. Doch trotz des 1:2 beim Regionalliga-Rivalen FC Augsburg II geht Trainer Ilija Aracic zurverichtlich in die ersten Punktspiele.

Im letzten Probelauf vor dem Wiedereinstieg in die Spielrunde in der bayerischen Regionalliga am kommenden Samstag mit dem Kräftemessen beim Schlusslicht SpVgg Bayern Hof hat es die Fußballer des FV Illertissen doch noch erwischt: Beim Klassen-Konkurrenten FC Augsburg II gab es ein 1:2 (1:1), also die erste Niederlage in insgesamt sechs Testspielen. Schon in den Ligaduellen hatten die Illertaler gegen die Augsburger Bundesliga-Reserve jeweils knapp verloren.

Auf dem Kunstrasen entwickelte sich eine packende Partie, in der jede Seite der anderen gewaltig zusetzte. Wie gut es die Illertisser machten, war dem Kommentar des Augsburger Trainers, des früheren Internationalen Christian Wörns, zu entnehmen: „ Der FV Illertissen stellte den mit Abstand stärksten Gegner innerhalb unserer Vorbereitungsspiele.“ Sein Illertisser Kollege Ilija Aracic hieb in dieselbe Kerbe: „ Das war ein guter Gradmesser. Man hat 90 Minuten guten Tempofußball gesehen.“

Ausgleich durch Rupp

Die Gastgeber waren nach einer Viertelstunde durch ein Tor von Marco Geisel in Front gegangen. Sieben Minuten später konnte Abwehrmann Fabian Rupp ausgleichen. Den Schlusspunkt in dieser ausgeglichenen Partie setzte zehn Minuten vor dem Ende Augsburgs Mustafa Duman mit seinem Siegtreffer.

Aracic hatte 15 Feldspieler und Torwart Janik Schilder eingesetzt. Es fehlte Stürmer Daniel Lang, der mit einem Muskel-Bündelriss für etliche Wochen auf Eis liegt. Auch Furkan Akaydin und Pascal Maier konnten wegen Muskelverletzungen nicht eingesetzt werden. Der Trainer durfte mit dem Verlauf der Vorbereitung für die zweite Saisonserie einverstanden sein. Ab kommenden Samstag muss sich der FVI gleich dreimal in Folge auswärts bewähren.

Aufrufe: 027.2.2017, 08:22 Uhr
SWP / jbAutor