2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen sucht neuen Mittelfeldchef

Für den FV Illertissen beginnt die Saison in der Regionalliga Bayern am Freitag gegen Bayreuth

Für den FV Illertissen beginnt die Saison in der Regionalliga Bayern am Freitag mit der Begegnung bei der SpVgg Bayreuth. Trainer Ilija Aracic sucht noch einen neuen Chef im Mittelfeld.

Am heutigen Freitagabend (18.30 Uhr) starten die Fußballer des FV Illertissen in die neue Spielrunde in der bayerischen Regionalliga. Bei der SpVgg Bayreuth versucht die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic, zu den ersten Punkten zu kommen.

Die Vorbereitungszeit war wie schon in den vergangenen Jahren reichlich kurz. Nicht einmal acht Wochen sind seit dem Abschluss der Spielrunde 2016/17 vergangen. In der Kürze der Zeit waren auch nur wenig Testspiele möglich. Bei den Probeläufen haben die Illertisser eine gute Figur abgegeben, wobei der 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart II herausragte.

Wer von den Neuzugängen den Sprung in die Anfangself schafft, darüber schweigt sich der FVI-Coach aus. Ihm geht es in erster Linie darum, die vakante Rolle des nach Schweinfurt abgewanderten Mittelfeld-Asses Lukas Kling adäquat zu besetzen. Der frühere Spatz Antonio Pangallo scheint diesbezüglich die besten Karten zu haben. „Wir hoffen, dass er gesund bleibt“, sagt Aracic, wohl wissend, dass Pangallo in Ulm oft verletzt gewesen ist. Ansonsten dürfte der Trainer jenen Spielern vertrauen, die in der alten Saison Abschlussplatz fünf erreicht hatten.

In Bayreuth hat der FVI etwas gutzumachen, verlor er doch im Vorjahr in Oberfranken 0:4 und beschwor damit den Ausstieg von Trainer Holger Bachthaler herauf. Beim Saisonziel gibt sich Aracic vorsichtig „Zuerst peilen wir einmal die 40 Punkte zum Nichtabstieg an“

Aufrufe: 014.7.2017, 08:40 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor