2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Wiedel
F: Wiedel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen erwartet in Seligenporten ein heißer Kampf

FVI zu Gast bei einem Abstiegskandidiaten

Zweites Auswärtsspiel in Folge für den bayerischen Regionalligisten FV Illertissen Wieder geht es zu einem Abstiegskandidaten, dem SV Seligenporten. Allerdings sind kämpferisch eingestellte Teams nicht gerade der Lieblingsgegner des FV.

Die Fußballer des FV Illertissen haben es im zweiten Pflichtspiel nach der Winterpause abermals mit einem Abstiegskandidaten zu tun: Am heutigen Freitag (18.30 Uhr) begeben sie sich in die Oberpfalz, wo sie auf den SV Seligenporten treffen. Die „Klosterer“ nehmen derzeit mit 19 Punkten bei allerdings nur 21 Spielen den drittletzten Tabellenplatz ein und stellen mit ihren 52 Gegentoren zusammen mit Schlusslicht SpVgg Bayern Hof die schwächste Defensive in der bayerischen Regionalliga.

Trotzdem ist die Aufgabe für die Illertisser heikel. Zum einen sind Bewährungsproben gegen Mannschaften, denen im Kampf gegen den Abstieg das Wasser bis zum Hals steht, immer schwierig. Andererseits setzen die derzeitigen Platzverhältnisse technisch guten Teams wie dem FV Illertissen besonders zu. So hofft Trainer Ilija Aracic, dass die Verhältnisse im Ortsteil der Marktgemeinde Pyrbaum besser sind als die, welche sie vor Wochenfrist in Hof angetroffen haben. Aracic macht sich aber nichts vor „Wir wollen natürlich Gegner, die in den hinteren Tabellen-Regionen rangieren, auf Distanz halten. Aber Seligenporten braucht Punkte. Das macht die Sache für uns besonders schwer.“ Der Kroate verweist auch darauf, dass sein heutiger Gegner in der Vorrunde in Illertissen mit dem 1:0 seinen ersten Saisonsieg hat bejubeln können. Gegenüber zuletzt ist beim FVI Furkan Akaydin wieder fit.

Aufrufe: 010.3.2017, 08:40 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor