2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Buchholz
F: Buchholz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen empfängt Wacker Burghausen

Aracic freut sich auf ein Team mit „Spielkultur“

Verlinkte Inhalte

Erstmals darf der bayerische Regionalligist FV Illertissen zu Hause ran: Mit Wacker Burghausen gastiert ein äußerst attraktiver und herausfordernder Gegner.

Nach drei ziemlich erfolgreich absolvierten Spielen in der Fremde dürfen die Fußballer des FV Illertissen erstmals in diesem Jahr in der bayerischen Regionalliga im eigenen Vöhlinstadion ran: Gegner am Freitagabend (18.30 Uhr) ist der Fünfte SV Wacker Burghausen.

Den beiden morgigen Kontrahenten ist gemeinsam, dass sie nach der Zweitliga-Reserve des TSV 1860 München die derzeit erfolgreichsten Teams in dieser Liga stellen. Während die Illertisser jahresübergreifend drei Siege und eine Punkteteilung bejubeln durften, kann die Mannschaft von der Salzach auf zuletzt vier Erfolge und vor Wochenfrist auf ein 3:3 gegen den SV Seligenporten verweisen.

Illertissens Trainer Ilija Aracic freut sich auf diese Partie: „Zuletzt haben wir gleich dreimal gegen Widersacher, die im Kampf gegen den Abstieg stecken, gespielt. Jetzt treffen wir auf einen Gegner, der wie wir auf Spielkultur Wert legt“, stellt der Coach fest. Die Oberbayern, die nach miserablem Saisonstart und einem Trainerwechsel – Uwe Wolf wurde Anfang März von seinem Assistenten Stanley König beerbt – sind jetzt auf Touren gekommen und haben neben fußballerischen auch läuferische und kämpferische Qualitäten. „Das wird ein ganz schweres Spiel für uns“, weiß Aracic, der nach der Ampelkarte für Lukas Kling auf sein Mittelfeld-Ass verzichten muss. Dafür sind Marco Hahn und Furkan Akaydin wieder dabei.

Aufrufe: 023.3.2017, 10:45 Uhr
SWP / jbAutor