2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dem FV Illertissen bricht ein Führungsspieler weg

Antonio Pangallo fällt sechs Wochen aus

Nicht nur die 0:2-Niederlage in Bayreuth tut dem bayerischen Fußball-Regionalligisten FV Illertissen weh. Genauso schmerzt der sechswöchige Ausfall von Antonio Pangallo.

Der Start der Fußballer des FV Illertissen ist mit der 0:2-Niederlage bei der SpVgg Bayreuth nicht wunschgemäß verlaufen. Doch Illertissens Trainer Ilija Aracic hakte diese Pleite rasch ab: „Ich trauere diesem Spiel nicht nach“, sagt der Kroate. Nach Ausreden sucht der Coach nicht, wenn ihm auch bei der muskulären Trainingsverletzung von Innenverteidiger Manuel Strahler ein Führungsspieler weggebrochen ist. Dazu kam, dass Strahlers Vertreter im Abwehrzentrum, der frühere Ulmer Toni Pangallo, Mitte der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausfiel. Die Diagnose: Außenbandriss, sechs Wochen Zwangspause.

Unter diesen Vorzeichen war natürlich ein Aufholen des 0:2-Rückstands nur noch schwer zu bewältigen, wenn auch Aracic mit Daniel Lang und Oktay Leyla zwei zusätzliche Stürmer einwechselte. Aber an der grundsätzlichen Problematik, der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff, änderte sich auch danach wenig. So kamen die Gastgeber praktisch durch zwei Kontertore (33., 47.), zum Sieg. „Wir haben dem Gegner eigentlich nicht viel gestattet, aber er hat eben seine Chancen genutzt“, meint Aracic, der am Samstag die Bayreuther Partie mit seinen Spielern gründlich analysiert hat. Schließlich geht’s bereits an diesem Freitag ins Derby gegen den FC Memmingen.

Aufrufe: 017.7.2017, 08:32 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor