2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Mindestens einen Punkt verschenkt: Illertissen (hier schirmt Sebastian Enderle den Ball vor Bayerns Sebastian Bösel ab) startet mit einer Pleite in die Saison. Foto: Eibner
Mindestens einen Punkt verschenkt: Illertissen (hier schirmt Sebastian Enderle den Ball vor Bayerns Sebastian Bösel ab) startet mit einer Pleite in die Saison. Foto: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen: 1:2-Niederlage bei Bayern II

Mäßiger Start des FVI in die Saison

Verlinkte Inhalte

Die FV Illertissen belohnte sich beim Saisonstart in der bayerischen Fußball-Regionalliga nicht: das 1:2 beim FC Bayern II war eine unnötige Niederlage.

Wacker hielt sich beim Saisonstart in der bayerischen Regionalliga der FV Illertissen: Beim Titel-Mitfavoriten FC Bayern II unterlagen die Illertaler nach einem 0:2-Rückstand nach 18 Minuten und einem Anschlusstreffer von Maxi Löw (31.) mit 1:2 (1:2). Eine Punkteteilung wäre für das runderneuerte Team von Trainer Holger Bachthaler durchaus drin gewesen.

Die große Ausgleichschance hatte knapp eine Viertelstunde vor dem Ende der eingewechselte Ugur Kiral. Nachdem dem Bayernspieler Feldhahn den Ball weggeschnappt hatte, eilte er allein aufs Tor zu. Doch sein Schuss strich am rechten Pfosten vorbei. Viel mehr Möglichkeiten hatten vor 1200 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße die Gäste nach der Pause nicht. Überhaupt tat sich nach Wiederanpfiff auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Münchner waren aufs Verwalten ihres knappen Vorsprungs bedacht, während den Illertissern trotz spielerischer Vorteile im Spiel nach vorne auch nicht mehr viel gelang. Da nutzten die Einwechslungen von Ugur Kiral in der 61. Minute für den Ex-Stuttgarter Daniel Lang und den früheren Memminger Michael Geldhauser für den Torschützen Maxi Löw (68.) auch nichts. Die Höhepunkte in dieser für einen Saisonanfang ordentlichen Partie lagen eindeutig im ersten Abschnitt, den vor allem die Hausherren furios begonnen hatten. Nach nur sieben Minuten traf Felix Pohl mit strammem 20-Meter-Schuss den Pfosten. Noch in derselben Minute gingen die kleinen Bayern doch in Front: Ein Heber von Niklas Dorsch fand zur Führung den Weg in die lange Ecke. Als nach 18 Minuten die Gastgeber zum zweiten Mal jubeln durften, schien eine kleine Vorentscheidung gefallen: Milos Pantovic war in den Illertisser Strafraum eingedrungen und spielte FVI-Torwart Patrick Rösch aus. Zunächst wurde sein Abschluss noch von der Linie befördert, doch der Nachschuss von Pohl saß. Die Illertisser ließen sich von diesem Rückstand nicht entmutigen: Ein Kopfball von Löw (21.) strich über die Latte. Zehn Minuten später war der FVI-Stürmer erfolgreicher: Nach einer Rechts-Flanke des einstigen Ravensburgers Nicolas Jann war Löw zur Stelle und köpfte aus elf Metern zum Anschluss ein.

Die Illertisser, die bei der Suche nach einem zusätzlichen Mittelfeldspieler fündig geworden sind (Marco Hahn vom SSV Ulm 1846) bemühten sich bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich gegen eine Münchner Mannschaft, die nach der Pause keine Torchance mehr hatte. "Wir waren nach Wiederanpfiff die bessere Mannschaft und waren viel aktiver als der Gegner. Leider schafften wir das 2:2 nicht mehr", befand Coach Bachthaler.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 018.7.2016, 08:51 Uhr
SWP / JOCHEN BAISCHAutor