2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
FV II fährt zum Spitzenreiter colourbox.com
FV II fährt zum Spitzenreiter colourbox.com
Sparkasse

FV II fährt zum Spitzenreiter

Ravensburg / chm - Die U 23 des FV Ravensburg bekommt es in der Fußball-Landesliga mit dem Spitzenreiter zu tun: Die Ravensburger müssen am Samstag um 15.30 Uhr beim SSV Ehingen Süd ran.

Der SSV Ehingen Süd ist die härteste Nuss, die die Landesliga Staffel IV momentan zu bieten hat – geknackt hat sie in dieser Saison noch keiner: 17 Siege in 21 Spielen, nur viermal gab Ehingen Süd überhaupt Punkte ab, ihre einzige Pflichtspielniederlage hat die Mannschaft im Pokal kassiert – gegen die Stuttgarter Kickers. Keine Frage: Die Bilanz ist beeindruckend. Apropos Pokal: Hier warf der SSV in Runde drei die U 23 des FV Ravensburg mit 3:2 aus dem Wettbewerb. FV-Trainer Reiner Steck und sein Team haben noch eine Rechnung offen: "Wir haben dieses Spiel sehr unglücklich verloren." Mit Folgen: "Das war der Knackpunkt in der Hinrunde." Ab diesem Zeitpunkt ging es eine ganze Zeit lang bergab.

Jetzt scheinen sich die Ravensburger wieder gefangen zu haben: Das 2:1 gegen den TSV Harthausen/Scher war der dritte Sieg in Serie – der Abstand zur Abstiegszone ist wieder auf beruhigende zwölf Punkte angewachsen. Natürlich: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Gegen den Tabellenletzten tat sich der FV lange schwer. Ein dicker Wehmutstropfen ist die Verletzung des jungen Marcel Fetscher. Die Nachwuchshoffnung knickte beim Aufkommen nach einem Kopfballduell mit dem Knie weg. Erste Diagnose: Kreuzbandanriss. Wenn sich das bewahrheitet, ist die Saison für Fetscher gelaufen.

Trotzdem: Die positive Tendenz bei der U 23 des FV bleibt. Bei der Frage nach den Gründen verweist Steck auf das Wintertrainingslager: "Die Mannschaft ist als Team zusammengewachsen." Diesem Team steht jetzt die härteste Bewährungsprobe bevor: "Die einzelnen Persönlichkeiten in allen Mannschaftsteilen und die Erfahrung machen Ehingen Süd so stark", sagt Steck. "Auch wenn der Gegner zu Hause aus neun Spielen 25 Punkte geholt hat, rechnen wir uns etwas aus."

Aufrufe: 06.4.2017, 17:40 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor