2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Aufstiegsspiel zur Bezirksliga: Fatihspor mit klarem Sieg!

0:3 Auswärtserfolg in Iffezheim | Rückspiel in einer Woche in Baden-Baden

Am Ende war es ein klarer Auswärtssieg für den TC Fatihspor Baden-Baden. Mit 0:3 siegte die Mannschaft von Ergün Bilici beim FV Iffezheim und steht damit mit einem Bein in der Bezirksliga. Nur noch ein Wunder kann hingegen Iffezheim den größten Vereinserfolg der letzten Jahrzehnte bringen.
Bestes Wetter, prächtige Kulisse und zwei Vizemeister aus den Kreisligen A. Das 1.Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga bot den Zuschauern fast alles, was man sich von so einem Spiel erwarten durfte. Nach 90 Minuten ist aber auch klar, dass die ganz große Spannung im Rückspiel fehlen wird, denn Fatihspor Baden-Baden hat mit dem 0:3 Auswärtssieg einen richtigen guten Vorsprung herausgespielt.

Torjäger Müslüm Keskinoglu brachte die Gäste praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung, gut 20 Minuten nach dem Wechsel war es Routinier Murat Sür, der das vorentscheidende 0:2 erzielte. "Vielleicht kann man heute tatsächlich davon sprechen, dass die Mannschaft mit mehr Erfahrung das Spiel gewonnen hat", so FVI-Coach Axel König gegenüber FuPa. Seine Mannschaft konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich das abrufen, was sie in dieser Spielzeit so erfolgreich auf den zweiten Rang befördert hat. Zwar kann man den "Iffzern" nicht vorwerfen, dass der Kampf nicht stimmte, doch spielerisch war das bei hochsommerlichen Temperaturen nicht das allerbeste. Doch auch die Gäste haben sicherlich schon hochklassigeren Fußball gespielt, effektiv allerdings waren sie in diesem ersten Aufstiegsspiel trotzdem. Emre Topal war es dann kurz vor dem Ende, der nach toller Kombination davor mit dem 0:3 den finalen Schlusspunkt setzte. Der Sieg von Fatihspor geht natürlich in Ordnung, vielleicht aber um das eine Tor zu hoch.

Mit den drei Auswärtstoren Vorsprung kann Fatihspor nun völlig beruhigt ins Rückspiel gehen. Für FVI-Coach König war nach dem Spiel noch nicht der Zeitpunkt für große Kampfansagen: "Heute haben wir verdient verloren, dass müssen wir jetzt so akzeptieren. Große Kampfansagen für das Rückspiel gibt es jetzt keine. Wir schütteln uns nun und wollen nächste Woche einfach zeigen, dass wir es besser können".

Hier geht's zu den Torschützen und Aufstellungen...
Aufrufe: 011.6.2017, 21:09 Uhr
bemAutor