2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FV Hofheim (Alexander Krämer im Duell mit Maximilian Spitzer) lieferte dem Spitzenreiter Unter-Flockenbach einen tollen Kampf und gab zwei Punkte nur äußerst unglücklich ab.
Der FV Hofheim (Alexander Krämer im Duell mit Maximilian Spitzer) lieferte dem Spitzenreiter Unter-Flockenbach einen tollen Kampf und gab zwei Punkte nur äußerst unglücklich ab.

FV Hofheim bringt Spitzenreiter ins Wanken

Unter-Flockenbach fällt aber nicht / Blau-Weiße kassieren Ausgleich in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Mit dem 2:2 (0:0) am Sonntagnachmittag gegen den SV Unter-Flockenbach hat der FV Hofheim aus zwei schweren Spielen zwei Punkte geholt. Nach dem 0:0 bei der SG Einhausen ließen die Blau-Weißen aber auch gegen den souveränen Spitzenreiter der Kreisoberliga den Sieg liegen. „Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten viel Pech“, erklärte FVH-Trainer Aiad Al-Jumaili.

Schon im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber Chancen für zwei Spiele. „Wir hätten 4:0 oder 5:0 führen können“, so Al-Jumaili. Niclas Blüm und Patrick Landwehr trafen Aluminium, Joshua Schöner scheiterte gleich zweimal an der Torumrandung. Personell mussten die Blau-Weißen aber weitere Rückschläge hinnehmen: Björn Rautenberg musste nach nur 25 Minuten angeschlagen vom Feld.

Dennoch spielten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel weiter munter nach vorne. In der 74. Minute belohnten sich die Hofheimer endlich, als Patrick Landwehr einen an Jesse Dorval verursachten Foulelfmeter verwandelte. Mit dem 2:0 durch Landwehr in der 86. Minute sah die Al-Jumaili-Elf schon wie der sichere Sieger aus. Der Spitzenreiter, der in dieser Saison erst ein Spiel verloren hat, warf in der Schlussphase alles nach vorne. Für noch mehr Hektik zum Ende der Partie im Sportpark sorgte schließlich Hochlehnert in der 88. Minute, als er zum 1:2 verkürzte.

Zu den eigenen verdaddelten Chancen musste sich der FVH dann auch noch über Schiedsrichterentscheidungen in der Nachspielzeit ärgern. „Wir bekommen ein klares Foul an Alexander Krämer nicht gepfiffen. Auf der anderen Seite lässt sich ein Unter-Flockenbacher in den Strafraum fallen und bekommt den Elfmeter“, ärgerte sich Al-Jumaili. Marc Weis konnte sich gar nicht mehr einkriegen und sah in der Nachspielzeit zu allem Überfluss noch Rot. Daniel Ehret war die Aufregung egal, er verwandelte den Elfmeter und rettete dem Tabellenführer so einen schmeichelhaften Punkt.

Aufrufe: 026.3.2017, 19:27 Uhr
redAutor