2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Jörg Schultz
F: Jörg Schultz

Diesmal den Kampf annehmen

Viele Ausfälle beim Tabellendritten FV Hofheim

Verlinkte Inhalte

Kreisoberligist FV Hofheim hat über Ostern im Kampf um den zweiten Platz mit der 0:2-Niederlage bei der TSV Auerbach einen Rückschlag hinnehmen müssen. „Wir haben da ziemlich viel falsch gemacht“, sagt Trainer Aiad Al-Jumaili, der aber betont: „Wir haben alles angesprochen. Ich will mit meiner Mannschaft nicht zu hart ins Gericht gehen. Einmal kann ich ihr so eine Leistung zugestehen. Das war halt eben, wie man so schön sagt, ein gabrauchter Tag.“

Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt Hofheim nun die KSG Mitlechtern, die aktuell auf dem achten Tabellenrang steht. „Das wird ein schweres Spiel, weil wir personell angeschlagen sind“, sagt der Hofheimer Trainer. Jakub Sobota, Patrick Landwehr und Maximilian Hödl fallen definitiv aus. „Wir werden elf Spieler in die Partie schicken“, sagt Al-Jumaili, der betont: „Mitlechtern ist unberechenbar und sehr zweikampfstark. Wenn wir da nicht mit einer anderen Art und Weise auftreten, dann wird es schwer, die drei Punkte zu holen.“

Al-Jumaili fordert von seinen einsatzbereiten Akteuren deshalb: „Wir müssen von Anfang an den Kampf annehmen. Das wird das A und O sein, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.“ In der Tabelle liegt der FV Hofheim derzeit zwei Punkte hinter Anatolia Birkenau, der aber wohl noch die drei Punkte aus dem Spiel gegen Einhausen zugesprochen werden.

Die Mannschaft von Coach Al-Jumaili hat gegen Mitlechtern auch noch etwas gutzumachen. Das Hinspiel bei der KSG verloren die Hofheimer mit 0:1.



Aufrufe: 022.4.2017, 08:00 Uhr
boreAutor