2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FV Herbolzheim gewinnt knapp gegen FSV RW Stegen

Unentschieden in Rheinfelden und Kirchzarten +++ Elzach-Yach besiegt Efringen-Kirchen

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele am Freitagabend, vier Spiele am Samstagnachmittag - Tore wollten aber so richtig nur in Weil fallen. 7:1 konnten die Hausherren gegen Aufsteiger Zell gewinnen, in Rheinfelden und Kirchzarten hingegen gab es jeweils ein 1:1-Unentchieden. Herbolzheim konnte 1:0 gegen Stegen gewinnen, Elzach-Yach gewann 2:1 gegen Efringen-Kirchen.

SV Weil 1910 - FC Zell i.W. 7:1
Eine eindeutige Sache in Weil, wo am Freitagabend der SVW 1910 mit 7:1 gegen den Liganeuling Zell gewinnen konnte. Bereits zum Pausentee stand es 5:0, unter anderem ein Eigentor der Hausherren. Die 320 Zuschauer sollten im zweiten Durchgang noch drei weitere Tore sehen, zwei auf Seiten der Hausherren und in Ehrentreffer für die Gäste aus Zell. Ein Abend zum Vergessen für die Aufsteiger.


Schiedsrichter: Gaspare Lombardo (Wehr) - Zuschauer: 320
Tore: 1:0 Fabian Kluge (4.), 2:0 Yannik Weber (25.), 3:0 Yannik Weber (27.), 4:0 Witalij Arsentjew (31.), 5:0 Andreas Gutmann (35. Eigentor), 6:0 Yannik Weber (60.), 7:0 Dustin Langenberger (64.), 7:1 Kevin Keller (78.)



FC Emmendingen - FC Freiburg-St. Georgen 0:0
Vor 150 Zuschauern konnte sich in der Partie des FC Emmendingen und dem FC Freiburg-St. Georgen keiner durchsetzen. Nach 90 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 0:0 an, einzig die Hausherren hatten das Spiel mit einem Mann weniger beendet. Emmendingen ist auf Rang vier, St. Georgen verweilt derweil auf Platz elf.

Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Untermünster) - Zuschauer: 150
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nour Oueslati (86./FC Emmendingen/Zweites Foul)


SF Elzach-Yach - TuS Efringen-Kirchen 2:1
Zwei Spiele, null Punkte, eine Tordifferenz von -4 Toren - die Saison hatte nicht schlechter starten können für den TuS Efringen-Kirchen. Elzach-Yach hingegen konnte die Auftaktniederlage vergessen machen, mit drei Punkten gegen den TuS schieben sich die Hausherren vor auf Rang neun. Im Spiel konnte heute Fabian Geng den Auftakt machen, nach 17 Minuten netzte er zum 1:0 für die Hausherren ein. Gabriel Schwer legte nach dem Wiederanpfiff nach, der Anschlusstreffer von Fabio Kammerer sollte unter'm Strich zu wenig sein.

Schiedsrichter: Lukas Zielbauer.
Tore: 1:0 Fabian Geng (17.), 2:0 Gabriel Schwer (57.), 2:1 Fabio Kammerer (72.)


FV Herbolzheim - FSV Rot-Weiß Stegen 1:0
Gegen Stegen gewinnen und Tabellenführer werden? Hörte sich gut an für den FV Herbolzheim, sollte am Ende genau so eintreten - gegen den FSV Rot-Weiß Stegen setzten sich die Herbolzheimer dank des Treffers von Maurizio Moog mit 1:0 durch und schnappten sich so vorerst den Platz an der Sonne. Stegen hingegen konnte nach dem Auftaktsieg nicht nachlegen, daher teilen sich die Rot-Weißen den sechsten Platz mit Wasser-Kollmarsreute.

Schiedsrichter: Tim Walter.
Tore: 1:0 Maurizio Moog (73.)


FSV Rheinfelden - SC Wyhl 1:1
Im ersten Durchgang sollte zwischen dem FSV Rheinfelden und dem SC Wyhl nichts Zählbares passieren, erst in Durchgang zwei hatten Schiedsrichter Felix Streibert aus Allensbach etwas zu notieren. Das 1:0 für die Hausherren sollte hierbei aber nicht ein eigenes Tor sein, vielmehr halfen die Gäste tatkräftig mit - Norman Futterer unterlief ein Eigentor. Die Hausherren konnten sich aber nicht freuen, da David Jauch zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielen konnte.

Schiedsrichter: Felix Streibert (Allensbach).
Tore: 1:0 Norman Futterer (61. Eigentor), 1:1 David Jauch (88.)


SV Kirchzarten - VfR Hausen 1:1
Aufgestiegen, Auftaktsieg, Unentschieden im zweiten Spiel - es kann schlechter laufen für einen Aufsteiger in der Landesliga. Gegen den VfR Hausen gelang den Hausherren ein Unentschieden, Rang drei steht somit nach zwei Spieltagen zu Buche. Hausen hat das erste Spiel auch gewinnen können und rangiert nur einen Platz vor den Kirchzartenern, bei gleicher Tordifferenz.

Schiedsrichter: Marco Brendle (Wutöschingen).
Tore: keine Angaben
Aufrufe: 020.8.2016, 18:53 Uhr
Badische ZeitungAutor