2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wer stoppt den FV Graben und Mittelfeldmotor Tolga Sönmez? F: Schwarz
Wer stoppt den FV Graben und Mittelfeldmotor Tolga Sönmez? F: Schwarz

FV Graben muss zur formstarken DJK Daxlanden

Blankenloch empfängt Forchheim II zum Kellerduell/ Hagsfeld zu Hause gegen den KIT SC/ Eggenstein gegen Büchig

Verlinkte Inhalte

Für den FV Graben gibt es am 24. Spieltag der Kreisklasse A1 einen weiteren schwierigen Prüfstein auf dem Weg zur Meisterschaft. Der Tabellenführer tritt auswärts bei der formstarken DJK Daxlanden an. Eine unangenehme Aufgabe hat auch Verfolger ASV Hagsfeld. Der Tabellenzweite muss gegen den Auswärtsstarken KIT SC ran. Von großer Bedeutung ist dieser Spieltag aber vor allem für den FV Forchheim II. Die Sportfreunde treten im Kellerduell gegen den SV Blankenloch an.
//

FV Rußheim - FV Linkenheim (So 15:00)
Die Hausherren taumeln langsam aber sicher dem Tabellenkeller entgegen. Zwar hat man zu den Abstiegsrängen noch einen Puffer, dennoch ist die Bilanz der letzten Wochen alarmierend. Im neuen Jahr gab es erst einen einzigen Zähler. Damit ist man gemeinsam mit Schlusslicht Blankenloch das schlechteste Team im neuen Jahr. Zudem zeigt sich die Defensive in den letzten Wochen sehr anfällig. Gegen den FV Linkenheim ist man daher Außenseiter. Allerdings haben die Gäste in den letzten beiden Spielen kein Tor erzielte und das ausgerechnet gegen den FV Forchheim II und die DJK Daxlanden. Somit muss der neue Trainer Hubert Badhofer noch immer auf den ersten Sieg warten. Dieser soll am Sonntag folgen.


Schiedsrichter: Michael Ruf

DJK Mühlburg - FC Germania Friedrichstal II (So 15:00)
Die DJK aus Mühlburg musste am letzten Spieltag einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen akzeptieren. Gegen den GSK blieb man beim 0:1 ohne Zähler. Dies geht nach der gezeigten Leistung sogar in Ordnung. Die Waidmann-Elf ist am Sonntag daher zum Siegen verpflichtet. Drei Zähler sind gegen die Oberliga-Reserve daher eingeplant. Die jungen Germanen befinden sich aber wieder im Aufschwung. Durch die zwei Siege gegen Forchheim II und Blankenloch sollte die Klasse gesichert sein. Ähnlich wie beim 0:1 im Hinspiel, will man es den favorisierten Hausherren auch diesmal schwer machen.


Schiedsrichter: Erik Flaxmeier

SV Blankenloch - FV Sportfreunde Forchheim II (So 15:00)
Insbesondere für die Gäste wird das Kellerduell enorm wichtig sein. Bei einem Sieg können die Sportfreunde in der Tabelle auf den 13. Rang klettern. Die Form in der Rückserie stimmt zumindest bei den Sportfreunden. Erst eine Niederlage gab es bislang. Auch beim 0:0 gegen Linkenheim zeigte man eine gute Leistung. Zwar hat das Kellerduell auch für den SV Blankenloch eine wichtige Bedeutung, nach der Niederlage im Derby gegen den FC Friedrichstal II wird die Mission Klassenerhalt aber immer unrealistischer. Zudem kassierte man sowohl im Hinspiel als auch im Pokal gegen den FV Forchheim II herbe Niederlagen. In der Liga verlor man gar mit 1:5.


Schiedsrichter: Dieter Link

//

ASV Hagsfeld - KIT Sport-Club (So 15:00)
Durch den Sieg im Topspiel gegen den FV Leopoldshafen, hat sich der ASV Hagsfeld nach nur einer Woche den Relegationsrang wieder geholt. Allerdings setzt sich das schwere Programm für den Tabellenzweiten fort. Mit dem KIT SC wartet die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Jedoch befinden sich die Frösche in einer Mini-Krise. Aus den letzten drei Spielen gab es nur einen Zähler. Damit ist das Thema Aufstieg wohl auch vom Tisch. Ärgern möchte man den Tabellenzweiten am Sonntag aber wohl dennoch.


Schiedsrichter: Heinz-Josef Wieler

DJK Daxlanden - FV Graben (So 15:00)
Von einem Spitzenspiel zu sprechen wäre wohl übertrieben, dennoch empfängt die beste Mannschaft der letzten vier Wochen den Tabellenführer. Mit vier Siegen am Stück haben sich die Rot-Weißen aus Daxlanden klar vom Tabellenkeller distanziert. Eine solche Siegesserie hatte die DJK zuletzt in den letzten vier Spielen der vergangenen Spielzeit. Der Spitzenreiter aus Graben sollte also gewarnt sein. Aktuell deutet beim Spitzenreiter aber alles darauf hin, dass Trainer Ceyhan Sönmez den FVG am Saisonende als Meister verlassen wird. Auch beim 4:1 gegen den TV Mörsch haben die Akteure alles unternommen, damit dieses Szenario eintritt. Das Hinspiel gewann der FV Graben klar mit 4:0.


Schiedsrichter: Alfons Lutz

FC Alemannia Eggenstein - VSV Büchig (So 15:00)
Die Alemannen aus Eggenstein sind in der Tabelle weiter auf dem Vormarsch. Der Sieg gegen den KIT SC war der fünfte in den letzten sechs Partien. Besonders auffällig war dabei erneut Angreifer Wagenführer. Der Stürmer der eigentlich noch in der A-Jugend spielen könnte, traf in den letzten fünf Spielen immer. Auf ihn sollten die Gäste also besonders Acht geben. Allerdings kommt der VSV im neuen Jahr bislang noch nicht wirklich in den Tritt. Dies liegt vor allem an den vielen Punkteteilungen bei den Rot-Weißen. In den letzten Elf Spielen gab es gleich acht Unentschieden. Kein Wunder also das die Vlahovic-Elf im Tabellenmittelfeld feststeckt.


Schiedsrichter: Alis Karanovic (DJK Handsch.)

//

TV Mörsch - FV Leopoldshafen (So 15:00)
Beim FV Leopoldahafen sitzt der Schock nach dem letzten Sonntag wohl noch immer tief. Mit der 1:2 Niederlage gegen den ASV Hagsfeld verspielte man die letzten Chance auf den Aufstieg. Zudem zog sich Torjäger Wappner bei der Niederlage einen Kreuzbandriss zu und wird damit bis zum Jahresende ausfallen. Als wäre dies nicht genug handelte sich Verteidiger Müller auch noch eine Rote Karte ein, so dass auch er am Sonntag fehlen wird. Dennoch ist man gegen den TV Mörsch der Favorit auf den Sieg. Die Hausherren taumeln nach zwei Jahren in der A-Klasse dem Abstieg entgegen. Die Heck-Elf will dennoch für eine Überraschung sorgen.


Schiedsrichter: Erich Schneider

FV Liedolsheim - Genclerbirligi GSK Karlsruhe (So 15:00)
Der GSK zählt zu den positiven Überraschungen der letzten Wochen. Seit fünf Spielen ist die Genc-Truppe ohne Niederlage. Ähnlich wie Lokalrivale DJK Daxlanden hat der GSK mit dem Abstieg daher nichts mehr zu tun. Erstmals seit dem Sieg gegen den FV Leopoldshafen haben die Blau-Weißen gegen Mühlburg auch wieder eine Spitzenmannschaft besiegt. Raus aus dem Keller will dagegen auch der FV Liedolsheim. Ohne Siegen wird dies aber schwierig. Immerhin kann sich der FVL in den letzten zwei Wochen auf Angreifer Greco verlassen. Der mit seinen drei Treffern immerhin zwei Zähler sicherte. Ohne den Italiener verlor man im Hinspiel mit 0:2.


Schiedsrichter: Artur Pinto (Landshausen)
Aufrufe: 014.4.2016, 10:30 Uhr
Luca BauerAutor