2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: S. Hofmann
F: S. Hofmann

Vorentscheidung um Platz 1 in Heddesheim?

Schwetzingen braucht Punkte +++ "Derby" in Bilfingen und Friedrichstal

Verlinkte Inhalte

Alle Augen gehen an diesem Wochenende in die Ahornstraße nach Heddesheim. Das Spitzenspiel könnte schon eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf sein...

TuS Bilfingen - ASV Durlach (Sa 16:00)
Am Schalkenberg zu Bilfingen reist der ASV Durlach an. Der TuS löste die Pflichtaufgabe Strümpfelbrunn seriös und souverän. Trotz des Sieges war Trainer Svjetlanovic nicht ganz zufrieden: "Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen! Wir haben in der 1. Halbzeit einige gute Chancen ausgelassen. Insgesamt können wir jedoch zufrieden sein mit dem Ergebnis, wenn auch wir ein paar Tore hätten mehr schießen können bzw. müssen. Positiv ist natürlich, dass es sechs verschiedene Torschützen waren." Beim ASV dagegen erlebte man siebzig fatale Minuten, indem man eine 2:0-Führung noch mit 2:5 herschenkte.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf)

SG HD-Kirchheim - FC Zuzenhausen (Sa 16:00)
Big Point Game für die SG HD-Kirchheim! Gewinnt man das kommende Heimspiel gegen Zuzenhausen dürfte der Klassenerhalt besiegelt sein. Vorausgesetzt natürlich der VfR Mannheim wird seiner Favoritenrolle im Odenwald gerecht. Der Gast Zuzenhausen besitzt zwei Punkte mehr auf dem Konto und verlor am Wochenende denkbar knapp gegen Tabellenführer Heddesheim mit 1:2.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)

FV Fortuna Heddesheim - TSG 62/09 Weinheim (Sa 16:00)
Zwölf Siege in Folge gelangen der Fortuna aus Heddesheim die letzten Wochen. Am kommenden Samstag könnte die Kür dieser Serie folgen. Im Spitzenspiel gegen die TSG Weinheim kann mit einem Dreier eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 gefallen sein. Für zusätzliche Brisanz sorgen natürlich die kommenden Sommertransfers beider Mannschaften. Gleich vier Spieler gehen bisher den Weg aus Weinheim an die Ahornstraße. Mit Andreas Lerchl Cihad Ilhan, Marcel Schwöbel und Lukas Cambeis wechselt unter anderem der Top-Torjäger der Gäste zur Fortuna.


Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda)

TSV Amicitia Viernheim - 1. FC Bruchsal (Sa 16:00)
Mit einem späten 3:2-Heimerfolg wurde der 1.FC Bruchsal seiner Favoritenrolle gegen Lauda gerecht. Beim Spiel in Viernheim gilt man ebenfalls als klarer Favorit, ein Auswärtssieg sollte Pflicht sein für die Barockstadt. In Viernheim laufen bereits die Planungen für den Neuanfang, wie auch die letzten Wochen gilt es ein seriöses Spiel abzuliefern.


Schiedsrichter: Rene Vollath (Karlsruhe)

FV Lauda - VfR Mannheim (Sa 16:00)
Die Hürde Lauda muss der VfR Mannheim mit aller Macht nehmen, kann man doch der große Gewinner an diesem Spieltag werden. Die zwei Konkurrenten vor den Mannheimern nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, weshalb die Atik-Truppe gewinnen muss. Für die Herren aus dem Odenwald gilt jedoch selbiges, will man den Anschluss an die sicheren Plätze nicht aus den Augen verlieren.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig)

SV 98 Schwetzingen - TSV Strümpfelbrunn (Sa 16:00)
Mit Willi Schöneck als Interimstrainer will der SV Schwetzingen die ersten Punkte im neuen Jahr eintüten. Ein Sieg gegen Schlusslicht Strümpfelbrunn ist absolute Pflicht, liegt man doch nur noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Da der FV Lauda mit dem VfR Mannheim ein riesiges Paket vor der Brust hat, könnte ein Dreier die Schwetzinger wieder beruhigter schlafen lassen.


Update: Der neue Trainer des SV Schwetzingen steht nun fest - Michael Köpper übernimmt. Zum Bericht hier klicken!


Schiedsrichter: Christian Ballweg (Bickenbach)

SpVgg Durlach-Aue - VfB Eppingen (Mo 15:00)
Aue gegen Eppingen oder graues Mittelfeld gegen graues Mittelfeld. Ohne sportlichen Druck können beide Mannschaften in den Kampf um Punkte gehen, die SpVgg dürfte nach den starken Ergebnissen in den letzten Wochen kleiner Favorit sein. Torjäger Fabian Geckle muss aktuell ein Tor auf seinen Konkurrenten Ilhan aufholen, klappt dies so kann die Kanone am Ende des Jahres doch ins Oberwaldstadion wandern.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

FC Germania Friedrichstal - TSV 05 Reichenbach (Mo 16:00)
Im Stutensee-Stadion zu Friedrichstal geht es vor allem für den TSV Reichenbach um immens viel. Gästetrainer Haris Serifovic will mit seiner Mannschaft "jetzt eine Serie starten", um so die Möglichkeit Klassenerhalt per Relegationsplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Die Germania mit Coach Augenstein war mit dem Punktgewinn in Eppingen nicht besonders glücklich und will gegen den TSV unbedingt einen Heimsieg.


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdingen)
Aufrufe: 013.4.2017, 12:00 Uhr
Steffen HeimAutor