2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Verspielt Heddesheim auch Platz 2?

Alle Blicke nach Lauda +++ Weinheim an den Schalkenberg +++ Derby in Aue

Verlinkte Inhalte

Zwei absolute Kracher-Spiele warten auf die Zuschauer am 25. Spieltag! Heddesheim erwartet den VfR Mannheim und Reichenbach muss nach Lauda...

Seit vergangenen Freitagabend steht der erste Aufsteiger in die neue Verbandsliga-Saison fest. Der VfR Gommersdorf konnte direkte Rückkehr nach einem Jahr Pause feiern und steigt verdient als Meister der Landesliga Odenwald auf. Zum Bericht hier klicken!



FV Lauda - TSV 05 Reichenbach (Sa 14:00)
In der neuen Runde wollen diese beiden Mannschaften gegen oben erwähnte Gommersdorfer spielen. Im absoluten Abstiegskracher erwartet der FV Lauda die Gäste aus Reichenbach im Tauberstadion. Nach drei Siegen in Folge ist der TSV bereits vor die Spieler aus dem Odenwald gerückt und könnte mit einem Sieg ein fünf Punkte Polster herstellen. Zudem wäre der SV Schwetzingen weiterhin im Fokus, welcher auf einem Nichtabstiegsplatz steht. Für Jürgen Wöppel und seine Spieler gilt - verlieren verboten!


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.)

SV 98 Schwetzingen - ASV Durlach (Sa 16:00)
Nach dem Pflichtsieg gegen Strümpfelbrunn reist der ASV Durlach nach Schwetzingen. Beim drittschlechtesten Team der Rückrunde sollte für die Müller-Truppe ebenfalls ein Sieg Pflicht sein. Beim SVS wachsen die Ängste noch auf den Relegationsplatz abzurutschen, nach dem Sieg gegen Strümpfelbrunn gab es gegen Friedrichstal eine 6:1-Klatsche. Für die Hausherren zählen nur noch Punkte, der Trainerwechsel-Effekt darf nicht so einfach verpuffen.


Schiedsrichter: Robin Siegl (VfB Allfeld)

TSV Strümpfelbrunn - FC Zuzenhausen (Sa 16:00)
Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Bilfingen wartet für Zuzenhausen nun die Fahrt zum TSV Strümpfelbrunn. Gegen das Schlusslicht wird man wohl einen Sieg feiern dürfen, der Gastgeber wird an diesem Wochenende auch rechnerisch abgestiegen sein.


Schiedsrichter: Michael Gutbrod (Kürnach)

TuS Bilfingen - TSG 62/09 Weinheim (Sa 16:00)
Unter der Woche wurde der nächste Abgang beim TSG Weinheim bekannt. Nachdem bereits der beste Torjäger seine Segel streichen wird, verlässt nun auch Andreas Adamek die TSG. Ihn zieht es wohl zum baldigen Gruppenligisten SV Unter-Flockenbach im Kreis Darmstadt. In Bilfingen kennt man solche Probleme nicht, alles läuft aktuell für den Aufsteiger aus Kämpfelbach. Der Klassenerhalt ist frühzeitig geglückt, im Duell gegen den Spitzenreiter kann man befreit aufspielen. Fehlen wird der junge Rico Reichenbacher, er bekam im letzten Spiel die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen.


Schiedsrichter: Markus Seidl (Nellmersbach)

SG HD-Kirchheim - 1. FC Bruchsal (Sa 16:00)
Nach dem überragenden Sieg gegen Heddesheim reist der 1.FC Bruchsal am Samstag nach Kirchheim. Gegen die SG aus Heidelberg soll der nächste Dreier folgen, um den positiven Trend fortzuführen. Die SG besitzt zehn Punkte Vorsprung und ist somit aus dem Klassenkampf bereits souverän ausgeschieden.


Schiedsrichter: Simon Karcher (SV Spielberg)

TSV Amicitia Viernheim - VfB Eppingen (Sa 16:00)
Ein Spiel ohne jegliche sportliche Brisanz erwarten die Zuschauer in Viernheim. Der Großteil der aktuellen Mannschaft des TSV wird den Verein verlassen, unter anderem der frühere Wormser Alexander Kraft, er schließt sich dem SV Unter-Flockenbach an. Der Verein gab bereits vor einigen Wochen bekannt, bei einem sportlichen Abstieg keine Landesligamannschaft für die Saison 2017/2018 melden zu wollen. In Eppingen wird im neuen Jahr ebenfalls eine neue Ära eingeleutet, Coach Streichsbier gibt die Zügel weiter. Somit können beide Mannschaften am Samstag ohne Druck aufspielen, der VfB ist sicherlich der Favorit dieser Begegnung.


Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard)

FV Fortuna Heddesheim - VfR Mannheim (So 15:00)
Die Vorentscheidung um Platz 2 steht ins Haus. Im Spitzenspiel zwischen Heddesheim und Mannheim könnte bereits eine Entscheidung im Kampf um den Relegationsplatz fallen. Gewinnt die Fortuna, so hätte sie vier Punkte Vorsprung gegen den großen Nachbarn aus Mannheim. Bei einem Sieg der Gäste aus dem Rhein-Neckar-Stadion rutscht Hakan Atik mit seinem Spielern am Aufsteiger vorbei. Inwi weit das Lazarett von Rene Gölz kleiner wird, ist noch offen, eventuell kommen Skandik und Wegmann zurück.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen)

SpVgg Durlach-Aue - FC Germania Friedrichstal (So 16:00)
Derby am Sonntagnachmittag im Odenwaldstadion. Die sportliche Brisanz wird an diesem Nachmittag jedoch fehlen, lediglich vor die Germania könnte man in Aue noch rutschen. Das Hinspiel in Friedrichstal endete mit 5:2 für die Augenstein-Elf.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof)
Aufrufe: 027.4.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor