2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Gebhard
F: Gebhard
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Richtungsweisendes Spiel in Schwetzingen

Kracher in Friedrichstal +++ Derby in Aue +++ Heddesheim mit schwieriger Aufgabe gegen Durlach

Verlinkte Inhalte

Die Partie zwischen dem SV Schwetzingen und dem TuS Bilfingen verspricht Spannung im Abstiegskampf...

SV 98 Schwetzingen - TuS Bilfingen (Sa 15:30)
"Trotz des leichten Chancenpluses auf unserer Seite ist es Schade, dass nur ein Punkt dabei raussprang. Wir sind trotzdem zufrieden mit der Leistung, mehr war auf dem schwer bespielbaren Platz nicht möglich" sagte Dejan Svjetlanovic nach der Begegnung gegen Kirchheim. Beim Auswärtsspiel in Schwetzingen geht es für beide Mannschaften darum, den Abstand an die gefährliche Zone zu vergrößern. Die Hausherren um Trainer Steffen Kohl touren aktuell noch punktlos im neuen Jahr durch die Verbandsliga, dies soll sich am Samstag in jedem Fall ändern.


Schiedsrichter: Frederic Kaufmann (Nierstein)

SG HD-Kirchheim - TSV Strümpfelbrunn (Sa 15:30)
Fest eingeplant hat die SG HD-Kirchheim die Punkte im Heimspiel gegen Strümpfelbrunn. Nach dem 0:0-Unentschieden am Schalkenberg sollte ein Sieg im Heimspiel gegen den Letzten Pflicht sein. Mit diesen drei Punkten könnte der Abstand auf Lauda auf sechs Punkte ausgebaut werden, sollten die Kicker aus dem Odenwald Ihre schwere Aufgabe gegen Weinheim nicht meistern können.


Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (TSV Neckarau)

FV Lauda - TSG 62/09 Weinheim (Sa 15:30)
Auf dem undankbaren Relegationsplatz weilt zur Zeit der FV Lauda! Der Aufsteiger aus dem letzten Jahr erwartet am Samstag die angeschlagenen Weinheimer, die nach dem vergangenen Wochenende die Tabellenführung los sind. Ein Sieg im Tauberstadion ist trotz der Querelen außerhalb des Platzes auch bei der TSG Pflicht.


Schiedsrichter: Michael Gutbrod (Kürnach)

TSV 05 Reichenbach - VfB Eppingen (Sa 16:30)
Nach zuletzt starken Auftritten gegen Bruchsal und Mannheim liegt es nun am TSV Reichenbach auch mal die Ernte einzufahren. Das Spiel gegen Eppingen muss gewonnen werden, möchte man den Anschluss an den FV Lauda herstellen. Die Gäste um Trainer Streichsbier können mit einem Sieg in Waldbronn wohl alle Abstiegssorgen vergessen machen, der Abstand auf den Relegationsplatz wäre sehr komfortabel.


Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard)

SpVgg Durlach-Aue - 1. FC Bruchsal (So 15:00)
Am Sonntagmittag kommt es zum Klassiker zwischen der SpVgg Durlach-Aue und dem 1.FC Bruchsal. Im Oberwaldstadion geht es mehr um die Prestige, als um die sportliche Situation. Die Gäste können mit den fünf Punkten aus den letzten vier Spielen nicht zufrieden sein und müssen somit am Wochenende dreifach punkten. Unter der Woche gelang der SpVgg ein Meilenstein in der Kaderplanung, Fabian Geckle verlängerte seinen Vertrag.


Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen)

FC Germania Friedrichstal - VfR Mannheim (So 15:00)
Stolpert auch der VfR Mannheim im Stutensee-Stadion des FC Friedrichstal? Die Germania befindet sich aktuell in starker Verfassung, sieben Punkte im Jahr 2017 sind jedoch noch ausbaufähig. Der VfR Mannehim ist wieder bis auf vier Punkte dran am Aufstiegsrelegationsplatz und kann sich deshalb keine Ruhepause erlauben.


Schiedsrichter: Michael Schroeter (VfB Eberbach)

FV Fortuna Heddesheim - ASV Durlach (So 15:00)
Schafft es der ASV Durlach endlich mal wieder Daniel Tsiflidis zu bezwingen? Der Torhüter des FV Heddesheim musste in dieser Spielzeit lediglich acht Gegentore hinnehmen, ein überragender Wert. Seit dem letzten Spieltag ist der Aufsteiger an der Tabellenspitze angekommen, der Durchmarsch in die Oberliga ist mehr denn je möglich. Der ASV erzielte in den letzten beiden Spielen sieben Tore, die Serie der Fortuna wird wackeln!

Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bretten-Bauerbach)

TSV Amicitia Viernheim - FC Zuzenhausen (So 15:00)
Ein Sieg beim sicheren Absteiger Viernheim und der FC Zuzenhausen wäre wohl durch. Mit dann dreißig Punkten könnte die Zuleger-Truppe auch im nächsten Jahr für die Verbandsliga planen. Wie groß ist die Motivation noch in Viernheim? Als sicherer Absteiger spielt man lediglich noch für die Prestige und eventuelle Punkteprämien!


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg)
Aufrufe: 030.3.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor