2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Moschüring schlägt Reichenbach in der Schlusssekunde!

Weinheim siegt deutlich +++ Schwetzingen mit Punktgewinn +++ Heddesheim mit Remis gegen Mannheim

Verlinkte Inhalte

Rückschlage für den TSV Reichenbach im Abstiegskampf und dem VfR Mannheim im Aufstiegskampf. Während die Waldbronner in den Schlusssekunden den sicher geglaubten Punktgewinn noch aus der Hand gaben, schafften es die Rasenspieler nicht, den FV Fortuna Heddesheim von Platz zwei zu verdrängen.

FV Lauda - TSV 05 Reichenbach 2:1
Bereits nach fünf Minuten durfte das Tauberstadion in Lauda zum ersten Mal jubeln. Stürmer Moschüring gelang die frühe Führung für den Hausherr im Abstiegskracher gegen Reichenbach. Der TSV antwortete nach dreißig gespielten Minuten mit dem1:1 durch Zimmermann. Als wohl alle Parteien schon mit einem Remis rechneten sicherte Moschüring mit seinem zweiten Tor den wichtigen 2:1-Heimsieg. Somit überholt der FVL die Waldbronner wieder in der Tabelle.


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Chris Moschüring (5.), 1:1 Simon Zimmermann (30.), 2:1 Chris Moschüring (90.)


SV 98 Schwetzingen - ASV Durlach 1:1
Dem SV Schwetzingen gelang ein wichtiger Punktgewinn im Heimspiel gegen den ASV Durlach. Nach knapp zehn Minuten konnte Patrick Fetzer den Gästetorwart vom Turmberg überwinden und für die wichtige 1:0-Führung sorgen. Der im Sommer nach Mutschelbach wechselnde Tobias Stoll gelang nach einer Stunde der Endstand zum 1:1.

Schiedsrichter: Robin Siegl (VfB Allfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Fetzer (10.), 1:1 Tobias Stoll (57.)


TSV Strümpfelbrunn - FC Zuzenhausen 1:4
Wieder startete der TSV Strümpfelbrunn gut, um im Nachgang dann einzubrechen. Baumbusch brachte den Absteiger in Front, ein doppelter Rausch drehte jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff. Im zweiten Durchgang schnürte Wild ebenso einen Doppelpack, sodass Zuzenhausen verdient mit 1:4 gewann.


Schiedsrichter: Michael Gutbrod (Kürnach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Baumbusch (3.), 1:1 Fabian Rausch (6.), 1:2 Fabian Rausch (35.), 1:3 Christopher Wild (60.), 1:4 Christopher Wild (78.)


TuS Bilfingen - TSG 62/09 Weinheim 1:5
Eine furiose erste Halbzeit gelang Weinheim am Schalkenberg zu Bilfingen. Nach bereits zwei Minuten war Hiller zu Stelle, ehe Geiger schnell auszugleichen wusste. Der Nackenschlag für den Aufsteiger gab es dann kurz vor dem Pausentee, nochmals Hiller und Adamek schraubten das Ergebnis auf 1:4 nach fünfundvierzig Minuten. Zum 1:5-Endstand traf nach einer Stunde dann Andreas Lerchl.


Schiedsrichter: Markus Seidl (Nellmersbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Hiller (2.), 1:1 Kevin Geiger (10.), 1:2 Timo Gebhardt (23.), 1:3 Christopher Hiller (38.), 1:4 Andreas Adamek (42.), 1:5 Andreas Lerchl (59.)


SG HD-Kirchheim - 1. FC Bruchsal 2:0
Zwei späte Tore schluckte der 1. FC Bruchsal bei seiner von Stau geprägten Auswärtsfahrt nach Kirchheim. Rehm per Elfmeter und Gessel kurz vor dem Abpfiff bescherrten den Hausherren einen doch eher überraschenden Heimsieg.


Schiedsrichter: Simon Karcher (SV Spielberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Rehm (81. Foulelfmeter), 2:0 Marcel Gessel (90.)


TSV Amicitia Viernheim - VfB Eppingen 3:4
Eine nie aufgebende Heimmannschaft konnte sich im Spiel gegen Eppingen am Ende nicht belohnen. Nach dem 0:3 durch Bostan schien die Partie bereits entscheiden, doch Tesfagaber, Lebsir und Urban sorgten für eine spannende Schlussphase, bei der am Ende der Gast um Trainer Streichsbier gewann.


Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Schweinfurth (6.), 0:2 Soner Bostan (14.), 0:3 Soner Bostan (25.), 1:3 Yigzaw Tesfagaber (31.), 1:4 Dimitrios Babanatsas (50.), 2:4 Abdelkarim Lebsir (56.), 3:4 Maurice Urban (77.)


FV Fortuna Heddesheim - VfR Mannheim 1:1
Zumindest den Abstand konnte der FV Heddesheim auf seinen direkten Konkurrenten Mannheim wahren. Nach Kniehls Führung zur Pause gelang Höhn direkt nach Wiederanpfiff der 1:1-Endstand. Somit muss der VfR weiterhin auf einen Patzer des Aufsteigers hoffen, um doch noch die Chance für den Aufstieg in die Oberliga zu behalten.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thorsten Kniehl (38.), 1:1 Marcel Höhn (47.)


SpVgg Durlach-Aue - FC Germania Friedrichstal 0:4
Im Derby im Oberwaldstadion ließ der Gast aus Friedrichstal nichts anbrennen. Bereits nach gut einer Viertelstunde war die Germania in Front, Mohamed und Di Giorgio zeigten sich treffsicher. Zwar wechselte Trainer Gondorf früh in der ersten Halbzeit, am Resultat änderte dies jedoch nichts mehr. Ganz im Gegenteil: Nach Gelb-Rot gegen Rolf (72.) auf Seiten der Durlacher, gelang Patrick Rödling zum Schluss hin noch ein Doppelpack und schraubte das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof)

Tore: 0:1 Abdelrahman Mohamed (9.), 0:2 Timo Di Giorgio (13.), 0:3 Patrick Rödling (76.), 0:4 Patrick Rödling (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yannick Rolf (72./SpVgg Durlach-Aue)

Aufrufe: 030.4.2017, 19:00 Uhr
Steffen HeimAutor