2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Endspiel für den TSV Reichenbach!

Aue reist zum VfR Mannheim +++ Heddesheim am Sonntag +++ Lauda nach Bruchsal

Verlinkte Inhalte

Das Kellerduell des Wochenende steigt am Samstag beim TSV Reichenbach. Der SV Schwetzingen reist nach Waldbronn...

TSG 62/09 Weinheim - TSV Amicitia Viernheim (Sa 15:00)
Im Thema Gerüchte und Unruhen nehmen sich wohl beide Vereine aktuell nichts. Sportlich gesehen liegen jedoch Welten zwischen diesen zwei Mannschaften. Die TSG kratzt am Tor zur Oberliga, die Viernheimer beginnen einen Neustart in der A-Klasse. Ein Sieg der Hausherren ist Pflicht, der TSV dagegen kann befreit aufspielen.


Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (TSV Neckarau)

VfB Eppingen - FC Germania Friedrichstal (Sa 15:00)
"Der VfR Mannheim hat die Partie in der zweiten Halbzeit sehr souverän herunter gespielt und absolut verdient gewonnen" resümierte der Trainer des FC Friedrichstal Andreas Augenstein nach der Niederlage am Sonntag. Beim Auswärtsspiel seiner Germania in Eppingen, gilt der letztjährige Oberligist als Favorit. Augenstein trifft auf seinen Vorgänger Michael Streichsbier, er wurde im Winter 2015 beurlaubt. Die Eppinger haben sich mit dem Sieg in Reichenbach wohl den Klassenerhalt gesichert, eine offene Partie steht ins Haus.


Schiedsrichter: Marco Gegner (Weinsberg)

VfR Mannheim - SpVgg Durlach-Aue (Sa 15:30)
Das Stutensee-Stadion sah am vergangenen Sonntag ein sehr gutes Verbandsligaspiel der Mannheimer. Die Atik-Truppe war vor allem im Abschluss sehr effizent und nahm deshalb absolut verdient die Hürde Friedrichstal. Im Heimspiel gegen Durlach-Aue wird die Aufgabe nur vermeintlich einfacher, die SpVgg besiegte am Wochenende überraschend den 1.FC Bruchsal mit 1:0. Vier Punkte trennt das Rhein-Neckar-Stadion noch vom Relegationsplatz - ein Sieg ist Pflicht!


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt)

ASV Durlach - SG HD-Kirchheim (Sa 16:00)
Der ASV Durlach brach am vergangenen Wochenende die gegentorlose Zeit des FV Heddesheim. Zu mehr als dieser Statistik reichte es jedoch nicht, man verlor mit 2:1. Gegen die SG HD-Kirchheim muss dagegen wieder ein Dreier her, Nicolas Zimmermann trifft dabei auf seine alten Kameraden. Der Gast benötigt selbst jedoch noch jeden Zähler, nach dem Sieg in Strümpfelbrunn wäre man mit einem Punkt am Turmberg sicherlich zufrieden.


Schiedsrichter: Andreas Dusch (Rheinbsfh.)

TSV Strümpfelbrunn - TuS Bilfingen (Sa 16:00)
Eine Pflichtaufgabe wartet auf den TuS Bilfingen im weit entfernten Strümpfelbrunn. Gegen den Tabellenletzten möchte die Svjetlanovic-Truppe an die guten Auswärtsspiele im Jahr 2017 anknüpfen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen. Zu locker dürfen die Herren vom Schalkenberg jedoch nicht an die Aufgabe herantreten, dies tat vergangene Woche schon die SG HD-Kirchheim. Der TSV kann unbekümmert aufspielen, der Abstieg nach nur einem Jahr Verbandsliga ist sicher.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot)

1. FC Bruchsal - FV Lauda (Sa 16:00)
Ordentlich Feuer benötigt der FV Lauda in der Barockstadt Bruchsal. Der 1.FC Bruchsal kann ohne sportlichen Druck agieren und somit gegen die Herren aus dem Odenwald entspannt loslegen. Entspannung wird der FV Lauda bis zum Ende der Runde nicht haben, will man weg vom Relegationsplatz müssen Punkte her!


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt)

TSV 05 Reichenbach - SV 98 Schwetzingen (Sa 15:30)
Eine Serie wird am kommenden Samstag auf jeden Fall brechen. Beide Teams haben bisher keine Punkte im Jahr 2017 erzielt, sodass vor allem die Gäste nun überraschend im Abstiegskampf gelandet sind. Für den TSV Reichenbach ist es praktisch schon ein Endspiel, nur mit einem Sieg hat man noch Hoffnung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)

FC Zuzenhausen - FV Fortuna Heddesheim (So 15:30)
Nur die Partie zwischen Zuzenhausen und Heddesheim wird am Sonntagmittag angepfiffen. Die Fortunen wissen bis dahin, wie groß der Verfolgerdruck von Weinheim und Mannheim an diesem Spieltag sein wird. Die letzten elf Spiele konnte der Aufsteiger allesamt für sich entscheiden, "Zuze" zumindest die letzten zwei Partien.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau)
Aufrufe: 06.4.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor