2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Halbaur
F: Halbaur

Alili hält Reichenbach im Rennen!

Mannheim "nur" Remis +++ ASV geht unter +++ Lauda verliert erst spät

Verlinkte Inhalte

Dank des späten Treffers von Alili ist der TSV Reichenbach wieder im Rennen. Dafür sorgte auch der FC Bruchsal, welcher das Heimspiel gegen Lauda spät drehen konnte ...

TSG 62/09 Weinheim - TSV Amicitia Viernheim 3:0
Souverän seine Hausaufgaben hat die TSG Weinheim erledigt. Im Heimspiel gegen Absteiger Viernheim gelang dem Aufstiegsaspirant ein sauberer 3:0-Heimsieg. Gebhardt und Makan trafen noch vor dem Seitenwechsel, Geisinger sorgte für den 3:0-Endstand in einer einseitigen Angelegenheit. Da der VfR Mannheim nur einen Punkt erzielen konnte, hat die TSG bereits sechs Punkte Vorsprung.


Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Gebhardt (7.), 2:0 Nils Makan (41.), 3:0 Patrick Geisinger (57.)


VfB Eppingen - FC Germania Friedrichstal 1:1
Gegen seinen alten Verein gelang Michael Streichsbier eine kleine Überraschung. Im Heimspiel seines VfB Eppingen gegen den letztjährigen Oberligisten Friedrichstal hielt man am Ende ein 1:1-Unentschieden. Mitte der ersten Halbzeit hatte Timo Di Giorgio die Herren aus Stutensee in Front gebracht, ein Eigentor kurz vor dem Pausentee sorgte für den Endstand. "In einem schlechten Verbandsligaspiel kamen wir durch die einzig gute und schöne Aktion zum Führungstreffer. Eppingen hat sein Glück mit langen Bällen versucht und kam mit einem Eckball zum 1:1. Insgesamt hatte der VfB in der zweiten Halbzeit eher die Chance zum Siegtreffer." sagte der Trainer der Germania Andreas Augenstein nach der Partie.


Schiedsrichter: Marco Gegner (Weinsberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Di Giorgio (24.), 1:1 (45. Eigentor)

TSV 05 Reichenbach - SV 98 Schwetzingen 2:1
Dank des späten Treffers von Zejdan Alili schöpft der TSV Reichenbach neue Hoffnung im Abstiegskampf. Sein Treffer kurz vor dem Schlusspfiff besiegelte den 2:1 Heimerfolg der Serifovic-Truppe im Abstiegskracher gegen Schwetzingen. Die Gäste konnten kurz nach der Halbzeit durch Ruder zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, bleiben nach dem Nackenschlag kurz vor Ende jedoch weiterhin ohne Punkte im neuen Kalenderjahr. Ein glücklicher Haris Serifovic sagte nach dem Spiel "Wir haben heute mit Leidenschaft und absolutem Willen uns diese wichtigen Punkte erkämpft! Über siebzig Minuten hatten wir das Spiel besser im Griff und hätten durch eine bessere Chancenverwertung das Spiel früher entscheiden können. Wir wollen jetzt eine Serie starten! Dies muss der TSV auch, will er in der Liga bleiben.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Younes Salah-Eddiene Kotry (21.), 1:1 Sören Ruder (53.), 2:1 Zejdan Alili (89.)

VfR Mannheim - SpVgg Durlach-Aue 1:1
Packende Anfangsminuten sahen die Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion zu Mannheim. Bereits nach drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Herm lief an und scheiterte jedoch an Dennis Beisser. Der junge Torhüter der Gäste konnte den Ball jedoch nicht festhalten und so nutzte Herm den Abpraller zur frühen Führung. Nur vier Minuten später zeigte Specker wieder auf den Punkt, dieses Mal jedoch für die SpVgg aus Durlach. Rouven Gondorf traf ohne Nachschuss ins Netz und fabrizierte somit gleichzeitig den 1:1-Endstand. Für die Hausherren aus Mannheim zu wenig im Aufstiegskampf.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Herm (3.), 1:1 Rouven Gondorf (7. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Herm (VfR Mannheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Beisser (3.)


ASV Durlach - SG HD-Kirchheim 2:5
Nach dem 2:0 durch Philipp Engert schien die Partie am Turmberg frühzeitig zu Gunsten des ASV entschieden. Doch der schnelle Anschlusstreffer von Gessel führte dazu, dass sich die Gäste aus Heidelberg-Kirchheim in einen Rausch spielen konnten. Am Ende gewann die SG vor allem in der Höhe überraschend sagenhaft mit 2:5. Ein wichtiger Big Point im Abstiegskampf! Mann des Tages war Marcel Gessel, welcher in Halbzeit eins gleich zwei Treffer erzielen konnte.


Schiedsrichter: Andreas Dusch (Rheinbsfh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dragan Paljic (12.), 2:0 Philipp Engert (16.), 2:1 Marcel Gessel (19.), 2:2 Paavo Brummer (34.), 2:3 Marcel Gessel (44.), 2:4 Alexander Hilbert (47.), 2:5 Alexander Hilbert (61.)


TSV Strümpfelbrunn - TuS Bilfingen 1:6
Wieder konnte der TSV Strümpfelbrunn nur eine Halbzeit mithalten und bekam in der zweiten Spielhälfte eine Packung. Nach nur neun Minuten traf der Winterneuzugang des TuS Bilfingen Kevin Geiger zur 0:1-Führung. Nachdem Sigin den Ausgleich erzielte, waren die Hausherren wohl vom Kopf her schon in der Pause. Spielertrainer Svjetlanovic nutzte dies zur 1:2-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt spielte dann jedoch nur der TuS und kam somit am Ende zu einem ungefährdeten 1:6-Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Geiger (9.), 1:1 Alper Sigin (39.), 1:2 Dejan Svjetlanovic (45.), 1:3 Benjamin Krause (52.), 1:4 Murat Ertugrul (56.), 1:5 Nick Petlach (76.), 1:6 Yannik Fuchs (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Krahl (76./TSV Strümpfelbrunn)


1. FC Bruchsal - FV Lauda 3:2
Der Puls des TSV Reichenbach schlug wohl in der 84. Spielminute deutlich schneller. Der 1.FC Bruchsal hatte das Heimspiel gegen Lauda spät gedreht und den Waldbronnern somit die Chance zum Klassenerhalt gelassen. Ein doppelter Moschüring gab dem FV Lauda lange Zeit Hoffnung in der Barockstadt Bruchsal, Kaykun Esswein und ein bitteres Eigentor sorgten jedoch für eine 3:2-Auswärtsniederlage. Da die Konkurrenten fleißig punkteten, bleibt den Spielern aus dem Odenwald aktuell nur noch der SV Schwetzingen im Kampf um den Abstieg. Im Nacken lauert nun zudem wieder der TSV Reichenbach.


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Chris Moschüring (30.), 1:1 Isa Kaykun (45. Foulelfmeter), 1:2 Chris Moschüring (60.), 2:2 Kevin Esswein (80.), 3:2 (84. Eigentor)


FC Zuzenhausen - FV Fortuna Heddesheim 1:2
Kurze Zeit schnupperte der FC Zuzenhausen an der Sensation. Genau genommen ganze vier Minuten lang, da die Führung von Heinlein durch Kniehl fast im Gegenzug wieder ausgeglichen wurde. Kurz vor der Halbzeit hätte Kniehl ein weiteres Tor erzielen können, Bindnagel kam ihm jedoch zuvor und versenkte den Ball unglücklich im eigenen Netz. So marschiert die Fortuna weiterhin dem Durchmrasch entgegen, nächste Woche kommt es zum Kracher gegen Weinheim.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau)

Tore: 1:0 Yannick Heinlein (26.), 1:1 Thorsten Kniehl (30.), 1:2 Dennis Bindnagel (43. Eigentor)

Aufrufe: 09.4.2017, 18:00 Uhr
Steffen HeimAutor