2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

FV Erkner überrascht den FC Strausberg

Testspiel-Niederlage für den Oberligisten gegen den Landesliga-Vertreter

Ein überraschender, aber auch völlig verdienter Testspiel-Erfolg ist den Landesliga-Fußballern des FV Erkner gelungen. Sie bezwangen am Mittwochabend den Oberliga-Vertreter FC Strausberg im heimischen Erich-Ring-Stadion knapp mit 1:0 (0:0).

Nach den zahlreichen individuellen Fehlern im Spiel bei Nord-Landesligist Grün-Weiß Brieselang (1:6) wurde bei den Randberlinern im Training viel gesprochen und an der taktischen Ausrichtung gearbeitet. Trainer Christof Reimann stellte gegen Strausberg das Spielsystem auf ein 4-4-2 um. Erkner begann sehr konzentriert, ließ dem Oberligisten wenig Raum zum Kombinieren und presste früh gegen den Spielaufbau. Bis zur Pause hatten die Erkneraner mehr Spielanteile und ein klares Chancenplus auf ihrer Seite. Ein Tor wollte dennoch nicht fallen.

Nach dem Wechsel wurde Strausberg deutlich stärker. "Aber im Umschaltspiel erwies sich mein Team in guter Verfassung", freute sich FVE-Trainer Reimann. Bei einem der Konter erzielte Paul Lehmann den Siegtreffer (66.). Reimann: "Wir wollen den Sieg nicht überbewerten, doch ein Spiel zu null gegen diesen Gegner ist ein Erfolg. Dennoch müssen wir uns weiterentwickeln und die Ausfälle die wir haben kompensieren."

Aufrufe: 030.1.2015, 09:33 Uhr
MOZ.de / Uwe Wuttke und Christof ReimannAutor