2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Uwe Kuhl übernimmt den Trainerposten in Niesky. © FV Eintracht Niesky/Facebook
Uwe Kuhl übernimmt den Trainerposten in Niesky. © FV Eintracht Niesky/Facebook

FV Eintracht Niesky gibt neuen Trainer bekannt

Die Eintracht aus Niesky geht mit einem neuen Trainer ins zweite Jahr in der Sachsenliga.

Verlinkte Inhalte

Uwe Kuhl wird die Mannschaft ab der kommenden Saison übernehmen. Dabei ist es eine Rückkehr für den neuen Trainer an eine alte Wirkungsstätte.

Der 53-jährige Uwe Kuhl kehrt nach der Saison 2013/14 wieder auf die Trainerbank beim FV Eintracht Niesky. Damals trainierte er den Verein in der Bezirksliga. Nun will er die Eintracht erfolgreich ins zweite Jahr in der Sachsenliga führen.

Während seiner aktiven Laufbahn stand Uwe Kuhl für die SG Dynamo Dresden, BSG Stahl Riesa, BSG Aktivist Schwarze Pumpe und den Dresdner SC im Tor. Nach seiner Spielerkarriere absolvierte er ein Sportlehramtsstudium von 1984 bis 1991 an der DHfK in Leipzig. Im Jahr 2001 übernahm er den Posten des Managers beim Heidenauer SV, den er ab 2003 dann trainierte. Im Jahr 2006 feierte er den Aufstieg in die Landesliga mit dem HSV. Nach 2009 gab er das Traineramt in Heidenau ab, war aber bis 2012 noch im Verein als sportlicher Leiter tätig. Unter seiner Verantwortung ging es auch in die Oberliga. Nach dem er in Niesky trainierte, ging es für ihn zu Blau-Weiß Freital. In der Saison 2014/15 ging er als Sportchef zur BSG Chemie Leipzig, wo aber sein Vertrag nach einem Jahr nicht verlängert wurde. Nun verschlägt es ihn zurück auf die Trainerbank.

Aufrufe: 024.6.2017, 13:04 Uhr
awhAutor