2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Am ersten Spieltag müssen die Gonsenheimer zum FV Diefflen F: Sans
Am ersten Spieltag müssen die Gonsenheimer zum FV Diefflen F: Sans

Das volle Saarland-Programm zum Start

Der SV Gonsenheim startet in die Oberliga +++ Canizzo kommt von Pirmasens II

Gonsenheim. Die volle Portion Saarland bekommt der SV Gonsenheim zum Auftakt der Fußball-Oberliga serviert. Los geht es beim FV Diefflen (Samstag, 29.7.), ehe am Sonntag, 6. August (15 Uhr), das erste Heimspiel gegen den FSV Jägersburg ansteht. Danach geht es zu Aufsteiger FV Eppelborn (12.8.) und daheim gegen Saar 05 Saarbrücken (20.8.). Ihre Heimspiele gegen Eintracht Trier (15.-17. September) und zwei Wochen später gegen den FC Homburg möchten die Gonsenheimer auf der Mombacher Bezirkssportanlage austragen, die zurzeit für Spiele mit höherem Sicherheitsaufwand präpariert wird. Die genauen Spieltermine müssen noch geklärt werden.

Zwei Wochen vor dem Ligastart hat der Wildpark-Klub eine weitere Verstärkung an Land gezogen. Luigi Canizzo kommt vom FK Pirmasens II, für den der 20-Jährige vergangene Saison in 23 Oberligaspielen fünf Treffer erzielt hatte. „Er ist trickreich, schnell und wendig“, sagt Trainer Babak Keyhanfar über den Italiener, der derzeit noch in Kaiserslautern wohnt, aber zum neuen Semester in Mainz oder Wiesbaden ein Studium beginnen und daher in die Region ziehen will. Canizzo ist am offensiven Flügel unterwegs. Der frühere FCK-Bundesligaspieler und -Teammanager Fritz Fuchs, der Canizzo beim SV Hermersberg trainiert hatte, hat den Kontakt vermittelt. Die Verpflichtung ist eine Reaktion auf den Kreuzbandriss, den sich Nils Letz zugezogen hatte.

Aufrufe: 020.7.2017, 11:00 Uhr
Torben SchröderAutor