2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Heim
F: Heim

FV Daxlanden weiter im Aufwind?

Kracher am Schulberg +++ Eggenstein gegen Rußheim +++ Kellerduell beim GSK

Verlinkte Inhalte

Am Schulberg treffen sich der FC Germania Neureut und die DJK Mühlburg zum Spitzenspiel des elften Spieltags! Unterdessen nimmt der FV Rußheim beim Tabellenführer den elften Anlauf, als erstes Team Punkte gegen den FC Alemannia Eggenstein zu erwirtschaften.

FV Sportfreunde Forchheim II - DJK Daxlanden (Sa 16:00)
Lediglich drei Punkte trennen diese zwei Mannschaften in der Tabelle. Gewinnen die Sportis am Samstagnachmittag, so zieht man mit den Herren vom Jagdgrund gleich. Einen klaren Favoriten gibt es in diesem Duell nicht, die Hausherren könnten eventuell von Spielern der ersten Mannschaft profitieren.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Vöhringen)

FV Wössingen - FC Germania Friedrichstal II (Sa 17:00)
Enttäuschende Ergebnisse lieferten beide Mannschaften in den letzten Wochen ab. So kommt es am Samstagabend im Walzbachstadion schon zu einem Krisen-Duell. Auch hier dürfte kein Favorit bestimmt werden, auch hier könnte die Reservemannschaft von der Qualität der ersten Elf profitieren.


Schiedsrichter: Dieter Leins (Pforzheim)

FC Alemannia Eggenstein - FV Rußheim (So 15:00)
Nach dem Derbysieg folgt für den FC Eggenstein sogleich die nächste größere Hürde. Der FV Rußheim kommt zur Alemannia, um das erste Team zu sein, welches Punkte gegen den Tabellenführer erwirtschaftet. Die Hausherren haben bis dato nur sechs Gegentreffer kassiert, die Gäste gleich zehn Stück mehr.


Schiedsrichter: Jonas Becker (Schlangenbad)

FV Fortuna Kirchfeld II - FV Leopoldshafen (So 15:00)
Nach der 0:4-Packung gegen Eggenstein möchte die Esch-Bande sofort wieder zurück in die Erfolgsspur. Im Fortunapark gastiert man bei der Reserve des FV Kirchfeld, auch hier gilt die Möglichkeit der Verstärkung des Kaders durch die erste Elf. Somit dürfte der FV Leopoldshafen gewarnt sein, einfach wird diese Aufgabe sicherlich nicht.


Schiedsrichter: Marcus Demel (Handschuhs.)

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FC 08 Neureut II (So 15:00)
Bereits sechs Punkte Rückstand hat der GSK Karlsruhe auf seinen Tabellennachbarn FC Neureut II. Sollte auch dieses Duell in die Grütze gehen, stehen schwierige Zeiten für die Genc-Bande bevor. Somit müssen die Hausherren das Spiel gewinnen, ohne Ausreden!




FV Daxlanden - FV Liedolsheim (So 15:00)
Der FV Daxlanden befindet sich in den letzten Wochen im deutlichen Aufwind. Platz 6 ist die Belohnung für einen goldenen Herbst! Mit dem FV Liedolsheim kommt aber ebenfalls ein formstarker Gegner angereist, welcher mit dem nächsten Sieg weitere Schritte im Mittelfeld unternehmen möchte.




FV Linkenheim - VSV Büchig (So 15:00)
Punktgleich mit dem Relegationsplatz befindet sich der FV Linkenheim auf Platz 3 der Tabelle. Anders dagegen die Lage in Büchig, einem goldenen Sommer folgte ein desaströser Herbst. Fünf Spiele ohne Sieg spülten die Gäste zurück ins Mittelfeld der Tabelle.




FC Germania Neureut - DJK Mühlburg (So 15:00)
Der Kracher des elften Spieltages findet in Neureut statt. Der Vierte trifft auf den Fünften, Aufsteiger gegen Aufstiegsfavoriten. Mit nur noch vier Punkten Rückstand kann sich die DJK wieder berechtige Hoffnung auf den Relegationsplatz machen. Aber auch die Germania aus dem Norden Karlsruhes will möglichst lange im Spitzenfeld hausieren.


Aufrufe: 027.10.2016, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor