2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Martin Arnolds (r.) Treffer zum 1:0 war die Grundlage zum Heimsieg für den SV Blankenloch. F: Gegenheimer
Martin Arnolds (r.) Treffer zum 1:0 war die Grundlage zum Heimsieg für den SV Blankenloch. F: Gegenheimer

FV Daxlanden gelingt Derbysieg

Linkenheim verliert im Nachbarschaftsduell gegen Leopoldshafen/ Büchig und Hagsfeld trennen sich torlos im Derby

Verlinkte Inhalte

Der FV Daxlanden baut am 20. Spieltag der Kreisklasse A1 dank eines knappen 2:1 Erfolges gegen den DJK Daxlanden seine Tabellenführung weiter aus. Der Tabellenzweite FV Linkenheim musste sich im Derby beim FV Linkenheim nämlich mit einer 1:2 Niederlage begnügen. Im zweiten Nachbarschaftsduell des Spieltages trennte sich der VSV Büchig und der ASV Hagsfeld torlos 0:0. Unverändert bleibt dagegen die Situation im Tabellenkeller. Der FV Hochstetten verlor zu Hause mit 1:3 gegen den FV Rußheim, Liedolsheim mit 0:3 in Friedrichstal.

FC Germania Friedrichstal II - FV Liedolsheim 3:0
Die junge Germanen Truppe aus Friedrichstal hat endgültig zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der souveräne 3:0 Erfolg gegen den FV Liedolsheim war der zweite Sieg im zweiten Rückrundenspiel. In der 25. Spielminute brachte Kapitän Höniges die Germanen in Front. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Mohamed für den Favoriten. Als Merz (60.) bereits nach einer Stunde zum 3:0 traf, war die Partie bereits früh entschieden.




FV Sportfreunde Forchheim II - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 1:2
Nach vier Auswärtsspielen ohne Sieg, gelang dem GSK Karlsruhe erstmals wieder ein Sieg in der Fremde. Mittelfeldspieler M.Genc brachte die Gäste bereits nach 15 Spielminuten in Führung. Als jedoch Aynaci nach 33 Minuten ein Eigentor unterlief, war die Partie wieder völlig offen. Erst nach 81 Minuten erlöste der 22-Jährige O.Genc die Gäste mit dem 2:1 Siegtreffer.




DJK Daxlanden - FV Daxlanden 1:2
Nach einer kurzen Abtastphase hatten Kapitän Rayher per Lupfer und Daferner per Kopf die besten Gelegenheiten zur Führung für den FVD. Nach der Pause dauerte es jedoch bis der Tabellenführer wieder ins Spiel fand. In der 61. traf dann jedoch Endres nach einer Ecke zur verdienten Führung. Als Scalia in der 75. Minute nach einer tollen Flanke von Ortmann nur noch einköpfen musste war die Partie so gut wie entschieden. Kupietz gelang in der 89. Minute lediglich der Ehrentreffer für die Rot-Weißen.





DJK Mühlburg - VfB Grötzingen 0:1
Der VfB Grötzingen machte seine Niederlage am ersten Rückrundenspieltag mit dem Auswärtssieg wett, dem DJK Mühlburg gelang hingegen eine erneute Überraschung nicht. Allerdings gelang es dem DJK wie in der Vorwoche das Spiel für lange Zeit offen zu halten. Torlos wechselten beide Teams die Seiten. Erst in der 73. Spielminute erzielte Benz per Foulelfmeter den Treffer des Tages für die Gäste.



FV Leopoldshafen - FV Linkenheim 2:1
Der FV Leopoldshafen macht durch den 2:1 Derbysieg den Aufstiegskampf wieder spannend. Für den FV Linkenheim ist hingegen der Fehlstart in die Rückrunde perfekt. In einem ausgeglichenen Derby mussten die Zuschauer lange auf den ersten Treffer warten. Vier Minuten vor der Pause traf dann Verteidiger Grandt (41.) zum 1:0 für die Hausherren. Auch nach der Pause war das Spiel weiter offen, ehe Wappner mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Ristucci gelang zwar in der 84. Minute der Anschlusstreffer, beim 2:1 für den FV Leopoldshafen blieb es aber bis zum Ende.



VSV Büchig - ASV Hagsfeld 0:0
Der ASV Hagsfeld muss auch nach dem zweiten Rückrundenspiel weiter auf den ersten Pflichtspieltreffer im neuen Jahr warten. Wie bereits gegen Hochstetten beendete man die Partie mit einem 0:0 Unentschieden. In einem ausgeglichenen Derby hatten beide Teams gute Möglichkeiten zur Führung, nutzten diese aber nicht. Letztlich geht der Punkt für beide Teams in Ordnung.



FV Hochstetten - FV Rußheim 1:3
Der FV Rußheim kann sich auch in der Rückrunde weiterhin auf ihren Torjäger Mario Peekes verlassen. Dank des starken Angreifers gewann der FV Rußheim seine Pflichtaufgabe beim FV Hochstetten mit 3:1. Für den Auswärtserfolg benötigten die Schwarz-Weißen allerdings eine lange Anlaufzeit. Als Torjäger Peekes nach 65 beziehungsweise 75 allerdings seine Saisontreffer 20 und 21 erzielte war die Partie entschieden. Ratzel (80.) gelang vier Minuten nach seiner Einwechslung das 3:0. Zwecker markierte in der 85. Minute noch den Ehrentreffer für den FV Hochstetten.



SV Blankenloch - TV Mörsch 2:0
Im zweiten Spiel der Rückrunde gelingt dem SV Blankenloch der zweite Sieg. Durch den 2:0 Erfolg ist das Team von Frank Hünerfrauth nun auf den neunten Tabellenplatz vorgerückt. Mit seinem ersten Saisontreffer brachte Arnold die Gastgeber nach 23 Spielminuten in Führung. Die Gäste hatten zwischenzeitlich zwar die Chance zum Ausgleich, als SVB-Torjäger M.Mohr nach 70 Minuten aber auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:30 Uhr
Luca BauerAutor